aktueller Lansky ?

dago-fan

Mitglied
Hallo,

Ich habe, nachdem ich verschiedene Vorumsbeiträge gelesen hatte, mich für ein Lansky Deluxe-Set entschieden. :ahaa:
Nun gibt es verschiedene Angebote, bei den einen ist die Schraube der Klemme massiv Metall , während bei anderen diese mit einem Plastiküberzug versehen wurde. :eek:
Auf der Lansky-Website sind Photos derjenigen mit Plaste, aber die müssen ja auch nicht unbedingt die Bilder immer erneuern.
Da ich die neueste Version haben will (ist doch wohl die bessere, oder?),
wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet.
Was ist die aktuelle Version (bzw. die "bessere")?

Mfg dago-fan :D

Ich habe die Version mit dem Plastikkopf. Da man die ja nur mit der Hand anzieht, wird sie wohl ziemlich ewig halten. Prinzipiell sollte aber eine Schraube mit Metallkopf noch 'ewiger' halten ;)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich das Metallteil nehmen. Ich sehe keine möglichen Nachteile.
Gruß, Jan.

Lansky Klone z. B. Frost und Pro Edge

Es gibt mehrere Klone von Lansky und von Lansky selbst min. eine Typenänderung. Die liegt jedoch Jahre zurück.
Ich glaube jedoch nicht das du den alten Typ noch "neu" bekommen kannst.

Hier die beiden Klone die mir auf die schnelle einfallen.
von Frost bei Böker. Da sind die Schrauben aus galv. verzinktem(~A2A) Stahl [meins/Diamant :D ]
Das massivste und teuerste System ist wohl das Pro Edge Inc. :staun:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! :super:
Ich fand es nur merkwürdig, dass z.B. wolfster das Set mit Metallschraube anbietet, während auf der Lansky-Homepage die Plastikschraube zu sehen ist. :irre:
Werde wohl Metall nehmen.

dago-fan :D

Zurück