Al Mar -Border Patrol

beckeru

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Was haltet Ihr vom Border Patrol (Handling, Klingenform u.-material)?
Das Messer ist derzeit bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** für 139€ (Sofortkauf) inseriert.
[Andreas: Bitte keine Links zu irgendwelchen *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Auktionen hier im Forum!]
Sorry, das mit dem Link wußte ich nicht!
Lohnt sich der Kauf?

Grüße
Uli

Last edited:
Also wenn es wirklich neu ist warum nicht! ;)

Beim Toolshop (der meistens günstig ist) kostet das Messer 189 Euro!
Ersparnis: 100 DM

Ich würde mir kein Al Mar mehr kaufen da ich finde das der Stahl zu weich ist. Für ein Schweizertaschenmesser ist der gerade richtig aber für ein großes?
Wenn du es kaufen solltest machst du sicherlich kein Fehlkauf. Al Mar sind schöne, sehr scharfe Messer :D

hallo,
das border patrol hat ein leichte bowie klinge (halb bowie, halb combat), ist ein gutes gebrauchsmesser, viele einsatzmöglichkeiten und sehr scharf. entwickelt für die armee, wie der name schon sagt.
hochwertig verarbeitet, ein edles messer im klassischen stiel. es gibt keine schlechten messer von al mar! könnet für *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** 10eur billiger sein, aber so schnell gibt es wahrscheinlich keins mehr. der typ bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** bietet die al mars immer wieder an, vielleicht kannst du ihn drücken. im ganzen ein sehr gutes messer, wie alle aus der schmiede.

raccoon

entwickelt für die armee, wie der name schon sagt.

Border Patrol dürfte mit der Armee wenig zu tun haben, ist wahrscheinlich eher eine Art Bundespolizei wie FBI oder auch Coast Guard (?).

Was bei Al Mar teilweise ein bisschen stört ist die fehlende Stahlangabe bzw. daß für den doch recht hohen Preis rel. billige Stähle verwendet werden.

Die Border Patrol ist die Grenzpolizei bei denen (so GSG 9 ähnlich). Hauptaufgabe ist Illegale Einwnderer an der Grenze aufzuspühren und wieder in das jeweilige Heimatland rückzuführen.
Hier hab ich noch einen Link zu deren Homepage, für die dies genauer interessiert.
Ein geiles MEsser übrigens habs mir auch schon überlegt zu kaufen, aber ich find irgendwie das SOF besser.

Du willst warscheinlich andeuten, daß die Border Patrol von der Ausrüstung/Struktur her militärisch aufgebaut ist.

Ansonsten bin ich mir nicht so glanz kar, was Du uns sagen willst :argw:

@Geist: Sorry hab ich irgendwie alles demselben zugerechnet, aber hast Recht GRenzschutz entspricht dem ehr.

@raccoon: Hab auch keine Ahnung was Du damit ausdrücken willst.

@mark: Vielleicht wärs für den einen oder anderen heut bei AlienII mit dem Border Patrol auch besser gelaufen.

Back