Al Mar

Tanner

Mitglied
Hallo Liebe Leser, bin seit kurzem ein Infizierter und habe mir ein Al Mar zugelegt über das ich gerne mehr Informationen hätte. Klingenlänge 8,8 cm, Gesamtlänge 18,8 cm. Wüßte gerne ob es einen Modellnahmen gibt und in welchem Jahr oder Zeitraum es hergestellt wurde. Mir scheint es, dass es schon was Älter ist. Wie kann ich denn ein Foto einstellen?

Danke für die Info, den link kann ich allerdings nicht öffnen. Ist hier jemand, der sich mit älteren Al Mar Modellen befasst. Könnte dann das Bild ja auch per Mail schicken.

voila :steirer:

Anhänge

• Januar 2007 080 (600 x 450).jpg
    Januar 2007 080 (600 x 450).jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 208
So dann hier noch ein Paar Details die auf dem Foto nicht zu erkennen sind. Logo sowohl auf der Klinge wie auch auf der Scheide. Auf der Klinge steht dann noch AL MAR und auf der anderen Seite auf dem Rikasso SEKI-JAPAN. Beim Griff tippe ich auf Pakka, kann aber auch Micarta sein, Parierelemt und Niet aus Neusilber. Habe das Messer in einem Fachgeschäft für Klingen erworben. Der Klingenmann dort wusste auch nichts genaues, meinte aber dass Al Mar früher schönere und auch bessere Messer gefertigt hat. Über google habe ich mal old al mar knives eingegeben und bin so auf eine Firma in den USA gestossen (jaysknives.com)die auch ein altes Al Mar Small Skinner zum Verkauf anbieten. Könnte aus dem gleichen Zeitraum stammen wie meins. Allerdings ist mein Messer neu und unbenutzt.

Es müsste sich um das Modell "Japanese Warrior small" handeln.:hehe:

Klingenstahl 440C und Parierelement aus Neusilber.
Mein Vater besitzt das "Japanese Warrior Large". Meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und wird schon länger nicht mehr hergestellt.

Nähere Informationen muss leider ein Profi geben:hmpf:

Benjamin

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels nur der entgegenkommende Zug:irre:

Das hilft mir doch schon mal ein bisschen weiter. Vielen Dank für die erste Info. Mit der Verarbeitung bin ich wirklich sehr zufrieden.

Zurück