Hi Thomas,
ich hab grad ganz flüchtig mal den Blade-Forums Thread durchgelesen. Da waren aber schon Gegner der Todestrafe vertreten, oder ist mein English mittlerweile so eingerostet, daß ich da was ganz falsch verstanden hab ??
Daß viele Amis (leider auch viele Deutsche) für die Todesstrafe sind, ist aber nun mal Fakt und da ja ein Forum nur ein Spiegelbild der Gesellschaft ist .....
@ TimM : Sorry aber dein Post kann ich als absoluter Gegner der Todestrafe nicht so stehen lassen.
Bezüglich der Todesstrafe muß ich mich fragen, warum die Steuern der Angehörigen eines Mordopfers mit ihren Steuern dem Täter auch noch freie Kost und Logis in einem Gefängnis zahlen soll.
Damit verniedlichst du den Strafvollzug schon sehr. Nachdem was ich über deutsche JVAs weiß geht es dort nicht gerade lustig zu. (Ich war bis jetzt nur zu Besuch drin und kenn einige Justizvollzugsbeamte durch mein Training

)
In den Staaten scheint aber die Lage nach allem was ich darüber weiß noch wesentlich schlimmer zu sein.
Natürlich verursachen Strafgefangene Kosten, aber das ist nun mal der Preis der notwendiger Weise zu zahlen ist, wenn man in einer halbwegs humanen Gesellschaft leben will.
Das natürlich ernsthafte Problem evtl. Justizirrtümer sollte die Todesstrafe meiner Meinung nach auf eindeutigste Fälle reduzieren. Allerdings sind diese Fehlverurteilungen wesentlich seltener, als man gemeinhin annimmt.
Über den Teil hab ich mich ziemlich geärgert. Was zum Teufel sind denn eindeutigste Fälle ??? Willst du die Todestrafe nur dann wenn der Staatsanwalt bei der Tat anwesend war ??? Dann müßten sie wohl alle Todeskandidaten freilassen !
Und du gibst zu, daß Fehlverurteilungen vorkommen und hast trotzdem nicht`s dagegen, daß also auch Unschuldige hingerichtet werden ????
Sorry, aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen !!:teuflisch