robbytobby
Mitglied
Neue Bilder in Beitrag Nr. 9
Hallo mal wieder,
heute möchte ich ein neues Messer vorstellen.
Ich habe lange daran gearbeitet und bin wie immer enttäuscht........., von den Bildern. Ich bin einfach zu blöd. Na ja, wie auch immer, vielleicht kommt ja doch etwas 'rüber.
Dieses Messer ist das größte aus einer Serie von 3 Messern mit unterschiedlichen Klingenlängen, etc..
Gemeinsam bei allen sind die Griffelemente Damastparier, Elefantenelfenbein für Zwischenlage und Knauf, schwarzes Vulkanfiber. Und, wie bei den anderen auch ein Mosaikpin.
Der Knauf ist mit zwei 4 mm starken Gewindestangen im Holz verdübelt.
Als Griffholz kam Wüsteneisenholz zum Einsatz.
Die Klinge besteht aus 3 normalen Torsionsbahnen, 3 tordierten Explosionsdamastbahnen und einer Schneidleiste aus Explosionsdamast.
Klingenstärke = 6 mm, Klingenlänge = 160 mm. Breiteste Stelle = 48 mm.
Flachschliff, nach dem Ätzen war die Klinge scharf und musste nur noch leicht abgezogen werden.
Die Scheide ist in der Mache und wird auch noch gezeigt.
Wenn das Wetter es zulässt, werde ich bessere Bilder nachliefern.
Eure Kommentare würden mich aber trotzdem schon sehr interessieren.
Hallo mal wieder,
heute möchte ich ein neues Messer vorstellen.
Ich habe lange daran gearbeitet und bin wie immer enttäuscht........., von den Bildern. Ich bin einfach zu blöd. Na ja, wie auch immer, vielleicht kommt ja doch etwas 'rüber.
Dieses Messer ist das größte aus einer Serie von 3 Messern mit unterschiedlichen Klingenlängen, etc..
Gemeinsam bei allen sind die Griffelemente Damastparier, Elefantenelfenbein für Zwischenlage und Knauf, schwarzes Vulkanfiber. Und, wie bei den anderen auch ein Mosaikpin.
Der Knauf ist mit zwei 4 mm starken Gewindestangen im Holz verdübelt.
Als Griffholz kam Wüsteneisenholz zum Einsatz.
Die Klinge besteht aus 3 normalen Torsionsbahnen, 3 tordierten Explosionsdamastbahnen und einer Schneidleiste aus Explosionsdamast.
Klingenstärke = 6 mm, Klingenlänge = 160 mm. Breiteste Stelle = 48 mm.
Flachschliff, nach dem Ätzen war die Klinge scharf und musste nur noch leicht abgezogen werden.
Die Scheide ist in der Mache und wird auch noch gezeigt.
Wenn das Wetter es zulässt, werde ich bessere Bilder nachliefern.
Eure Kommentare würden mich aber trotzdem schon sehr interessieren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: