Allround Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FTI

Mitglied
Hallo zusammmen :) ich suche eine Allround Taschenlampe für die Arbeit, aber auch für Outdoor usw.

Ich poste am besten mal den Fragenkatalog, um schnell auf den Punkt zu kommen was ich brauch.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Outdoor/Wald (Wanderungen), Arbeit(Doppelboden, Sicherungskästen, dunkle Ecken usw), Notfall-Licht

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Spritzwassergeschützt sollte sie zumindest sein

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
max 150-200eur

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Eher Inland, importieren wär aber auch nicht so tragisch

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Beides

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Eher Stromsparende LED Technik.
Liebäugele mit den Surefire Produkten die LED und Brenner intus haben

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Am besten natürlich Akkus ohne Memory Effekt und hoher Leistung :D
Aber auch Batterien wären für den Anfang ok

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Ich nutze derzeit verschiedene Maglite, helligkeit sollte auf jedenfall um einiges höher sein, zumindest bei Outdoor gebrauch. (Mehrere Leuchtstufen)

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Verschiedene Leuchtstufen wären Ideal. Am Besten 2-3

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Ein Strobe Modus um aufmerksamkeit zu erregen (Notfälle usw) wäre wünschenswert

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Puh, keine ahnung :) Eher drehen am Knopf

-----------------------

Wie gesagt liebäugele ich mit den Surefire Produkten, welche LED und Brenner gleichzeitig besitzen. Aber auch eine ein-LED taschenlampe mit unterschiedlichen Leuchtstufen würde in frage kommen.

Auch sollte sie z.B. die möglichkeit besitzen z.B. einen IR-Pass, oder Farb-Filter anzubringen.

Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?

Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück