alluminium röhren ?

akascha

Mitglied
Beiträge
8
hallo
da ich zur zeit aus einem katana bruchstück (das ich inzwischen auch angelassen hab ;) ) eine lanze fertige , hab ich mir gedacht metall eignet sich besser als schaft für die lanze. nur da stahl -bzw. eisenröhren zu schwer sind....bleibt nur allu.

nur frag ich mich wo finde ich nun so eine stange ? im baumarkt iss sowas immer schwer zu finden zumal die wandstärke ja nunmal einigemaßen angemessen sein sollte sprich so um die 3 -5 mm
hat jemand ne idee wo ich sowas finden kann ? AUSSER in nem großmarkt oder irgendwelchen stahlhütten ? ^^

danke
 
Ich würde bei mir einfach die Strasse runter zum Schlosser gehen. Der hat sowas eigentlich immer da. Und aussergewöhnliche Dinge (z.B. deine Wandstärke) kann der bestimmt bestellen.
Nach Bauschlosser oder Metallbauer oder ähnlichem in den Gelben Seiten suchen.
 
akascha schrieb:
... eine lanze fertige , hab ich mir gedacht metall eignet sich besser als schaft für die lanze...

Wirklich?
Wenn schon Lanze, dann doch wohl Holz, oder?

Aber wenn schon kein Holz, dann würde ich auch kein Aku-Rohr nehmen sondern ein CFK-Rohr! Das ist leicht und sehr steif.
Bei www.r-g.de z. B. gibts die bis zum Durchmesser 36/40, 2000 mm wiegen dann 712 g
 
die idee (mit gfk) is genial! carbonpfeile sind ja auch nur mit fernrohr abzuschießen.... (um sie dann wiederzufinden) ;-) also daß müßte ziemloch funzen ne carbonlanze durch die gegend zu schleudern.
 
Zurück