Alpha Guede Steakmesser Welle/Teilwelle oder glatt?

Erzi

Mitglied
Wo bekommt man diese Messer am guenstigsten und haben diese Messer eine Welle/Teilwelle? Es sind Steakmesser und die meissten Hersteller haben so eine dumme Eigenart eine Teilwelle an Steakmesser zu schleifen und ich wuensche mir glatt geschliffene Messer. In der Beschreibung steht nirgens etwas von Welle aber auch nicht ausdruecklich das sie durchgehend glatt geschliffen sind, darum moechte ich hier fragen um sicher zu gehen.

Gruss Erzi

Hallo Erzi,

wenn's nur Wellen wären ...

"Die geschmiedeten Klingen der Steakmesser sind von der Spitze an mit einer 5 Zentimeter langen Sägezahnung versehen."

(Ausgeliehen bei Messerworld)

blackfox schrieb:
Hallo Erzi,

wenn's nur Wellen wären ...

"Die geschmiedeten Klingen der Steakmesser sind von der Spitze an mit einer 5 Zentimeter langen Sägezahnung versehen."

(Ausgeliehen bei Messerworld)

Genau das will ich eben nicht. Ich moechte absolut keine Zaehne.
Kann mir das Bild zu deinem Link leider nicht ansehen weil da wohl etwas nicht so toll gescriptet ist oder mein Browser damit Probleme hat.
Bei den Messern aus meinem Thread kann man keine Verzahnung erkennen und in der Beschreibung steht auch nichts. Gibts auch eine billigere Alternative? So 15-20 Euro das Stueck. Trotzdem gute Klingenqualitaet und der Griff sollte nicht extrem billig wirken. Muss auch nicht Guede sein. Wichtig das es komplett glatt geschliffen und sich auch auf gute Schaerfe bringen laesst.

gruss Erzi

Zu sehen gibt es da auch nicht viel, aber der Text weist halt ausdrücklich auf den Sägeschliff hin. Auf der Güde Homepage ist dieser Bereich der Klinge kommentarlos mit einem Kreis versehen; irgend etwas muß dort also sein. Bei Tradeparadise gibt es gescheite Bilder, die Zahnung ist darauf jedoch auch nicht zu sehen. Der Text lautet aber für beide Versionen (1313/12 und 1380/12-Porterhouse) "mit Sägeschliff".

Zurück