Rudilux
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bitte um eure Hilfe bei der Identifizierung dieser beiden Al Mar Folder.
Gekauft hab ich sie als Eagle L und Eagle S, sie unterscheiden sich jedoch deutlich von allen Eagles, auch den ultralights, die ich bislang gefunden hab.
Es sind beides Liner-Locks, die Klingenachsen sind genietet anstatt verschraubt.
Das größere hat eine Gesamtlänge von 19,8 cm, die Klinge ist ca. 8,5 cm.
Das kleinere ist ingesamt 15,5 cm lang, die Klinge gut 6,5 cm.
Beide Hohlschliff.
Das einzige vom Aufbau her in etwa vergleichbare Messer, dass ich gefunden hab, ist ein Quicksilver von Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre.
Kennt jemand diese beiden Modelle und kann mir was dazu sagen? Also z.B. von wann bis wann's die gab, was die damals gekostet haben etc.
Vielen Dank!
Rudi
ich bitte um eure Hilfe bei der Identifizierung dieser beiden Al Mar Folder.
Gekauft hab ich sie als Eagle L und Eagle S, sie unterscheiden sich jedoch deutlich von allen Eagles, auch den ultralights, die ich bislang gefunden hab.
Es sind beides Liner-Locks, die Klingenachsen sind genietet anstatt verschraubt.
Das größere hat eine Gesamtlänge von 19,8 cm, die Klinge ist ca. 8,5 cm.
Das kleinere ist ingesamt 15,5 cm lang, die Klinge gut 6,5 cm.
Beide Hohlschliff.
Das einzige vom Aufbau her in etwa vergleichbare Messer, dass ich gefunden hab, ist ein Quicksilver von Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre.
Kennt jemand diese beiden Modelle und kann mir was dazu sagen? Also z.B. von wann bis wann's die gab, was die damals gekostet haben etc.
Vielen Dank!
Rudi