Alte Bajonett aus Nachlass

Nagonka

Mitglied
Messages
74
Hallo,

habe aus einem Nachlass meines Opas zwei alte Bajonett gefunden. Ich habe leider keinerlei Infos dazu und auch die Beschriftungen die ich finden konnte sind sehr mau... Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Das schwarze scheint Mal einen Anstrich bekommen zu haben.... Es hat nur einen Stempel auf dem Klingenrücken, leider sehr dezentriert. Das andere hat schon mehr Beschriftungen.

 
Hi Nagonka, falls es noch interessiert:

Da ich gerade selbst ein Bajonett erworben und diesbezüglich recherchiert habe, bin ich auf eine interessante Internetseite gestoßen. Ich meine, deine beiden Bajonetts identifizieren zu können. Das schwarze Bajonett dürfte ein Aushilfsseitengewehr 88/98 sein. Das andere Bajonett stellt meiner Ansicht nach ein Seitengewehr 84/98 dar. Beide dürften somit aus der Zeit des ersten und/oder zweiten Weltkrieg stammen.
 
Hallo Abeggs,

Vielen Dank für die Auskunft, super doch noch eine Info für die beiden bekommen zu haben, damit kann ich weiter recherchieren. :)
 
Back