Alten Fund aufbereiten

lisa123

Mitglied
Beiträge
26
Ich habe ein altes Brötchenmesser gefunden, das wohl schon einige Geschichten erzählen kann. Es wurde von meiner Urgroßmutter schon mal für diverse Gartenarbeiten missbraucht und befindet sich im entsprechenden Zustand.

Jetzt will ich mich mal an diesem Beispiel an meine erste Wiederaufbereitung machen und es wenn möglich wieder als Frühstücksmesser gebrauchen.
Ich habe zwar schon etwas recherchiert, aber noch nicht die entsprechenden Infos gefunden. Vielleicht hat ja jemand den passenden Link, ich will Euch dann nicht weiter langweilen.

Ansonsten nur die Frage, kann man aus dem Messer noch was anständiges machen und was mein Ihr?

Es handelt sich um ein rostfreies Messer mit einem Herstellersignum, ich glaube OKAPI?.




Liebe Grüße
Lisa
 
Sooo schlimm sieht das doch gar nicht aus. Ich würde den Spiegel polieren (nicht zu sehr, sonst verdirbst Du die Marke) und eine neue Schneide aufbauen; dann noch den Griff und die Messingnieten mit feinster Stahlwolle bearbeiten, einölen und fertig. Omas Erbstück soll ja schließlich nicht wie neu aussehen.

Infos zu Okapi gibt es hier.
 
Zurück