Alter Kameraden

Bist du sicher, daß das ein FN-Selbstladegewehr ist?
Ich habe in meinen Unterlagen bei FN kein ähnliches Gewehr gefunden.
Ich habe weder bei belgischen noch bei französischen noch bei britischen Herstellern dieses Selbstladegewehr gefunden.
Ich bin auch der Meinung, daß es frühestens Mitte bzw. Ende der 1930er Jahre entwickelt/hergestellt wurde, wäre durchaus möglich, daß es sogar erst nach 1945 in die Serienfertigung übernommen wurde.

Rajiv

Remington 8 scheint es zu sein, siehe auch hier.
Hab am Anfang auch gestutzt, aber keine Idee gehabt. In meinen Büchern habe ich die Waffe nicht gefunden.

Zum Thema: Schönes Messer, interessante Klingenform! :)

OT: FN; war: Alter Kameraden

... und da das Remington Modell 8 eine Kreation von John Moses Browning ist (dem wir auch die 1911 verdanken) - und dieser nach Belgien zu FN ging (hier wars dann die Weiterentwicklung, die Hi-Power, welche recht erfolgreich und zum konstruktiven Urahn vieler moderner halbautomatischer Kurzwaffen wurde), ist es nicht mal so abwegig, dass FN zu Zeiten des WK1 vielleicht auch ein Gewehr baute, welches konstruktiv auf dem Rem-8 basierte (oder auch Lizenzbau war) ... aber was das dan noch im MF zu tun hat, entgeht mir etwas, weshalb ich mein Post schon mal vorsorglich OT markiere ...

-zili-

Zurück