Alternative Bänder für Work Sharp Ken Onion

Caligula Minus

Mitglied
ICh suche für den Ken Onion Alternative schleifbänder. Die Bänder vom hersteller sind teilweise nicht mehr zu bekommen in 12k MicroMesh.
Für das BGA suche ich Bänder, wo man Polierpaste auftragen kann. Die Polierbänder von hersteller sind nicht grade fein und nehmen die Polierpaste schlecht an. Der preis dafür ist jedoch happig. Bislang habe ich nur Orginalbänder gefunden, alternativen jedoch nicht.
Alternative Bänder mit Diamant wären fein, da ich aktuell viel schleifen muß.
Hätte jemand hinweise?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,
an Alternativen habe ich auch mal gedacht und gesucht und hier gefunden.
3M und Schleifbänder als Stichworte sind schon ganz gut im Google.
Ich habe aber bis heute nichts bestellt, da meine Schleifbänder noch OK sind bzw. kein Handlungsbedarf besteht.
Trotzdem hatte ich mir den Link als Lesezeichen gespeichert.
Bin gespannt, was sonst noch für Empfehlungen kommen.
Viel Glück 👍
Gruß Beate

Bei "Polierpaste auf xyz soll haften" fallt mir nur mein Trick mit dem surgical paper tape (nur empfehlen wert: 3M Micropor) mod ein, den ich detailliert vorgestellt hatte. google <kreisler 3m micropor tape pts method> o.ä.

das muesste hier auch klappen, da man mit dem tape das ganze Band umkleben kann

Hallo
auch ich suche aktuelle Alternativ Bänder für dieses gute Ken Onion Gerät habt ihr evtl paar Links ?

So, alternativen habe ich mitlerweile gefunden und getestet.
Für grobe bänder sind die bänder von klingspor sehr brauchbar, aber recht steif. für den rest sind 3M triazet 237 bänder recht brauchbar.

Useful Daily Tool Store
Dort sind passende bänder für BGA zu bekpmmen, jedoch nur 12 mm breit.
Bei mir waren cubitron II mit 400 körnung dabei.

Für den normalen work sharp ken onion gibt es ersatzbänder bei ali express im 5er pack. Es gibt einen 1:1 clone, der seltsamerweise nicht in die USA verkauft wird. Dafür gibt es schleifbänder, ich habe welche in P2600 und P5000 gekauft. Im orginal ist das 6k band recht schmal und m. E. nicht einzeln erhältlich.
lihuachen Official Store
Dort sind die schleifgurte zu bekommen.

man muß die maße wissen, die die schleifbänder haben. Dann finden sich alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück