Alternative Griffschalen Microtech LCC

Tom61

Mitglied
Hallo Messergemeinde!

Ich wende mich heute mit einer Bitte an Euch und hoffe, dass aus dem gesammelten Erfahrungsschatz des Forums die eine oder andere Antwort heraus kommt.:super:

Ich bin auf der Suche nach Griffschalen für das Microtech LCC. Ich habe gelesen, dass es eine Zeit lang "Sonderausführungen" dieser Griffschalen zu kaufen gab (also neben den Carbon- und sonstigen Schalen, die serienmäßig verbaut wurden). Mittlerweile sind diese natürlich genauso "vergangen" wie das Messer selbst.
Da ich zwei LCC besitze, hätte ich Lust, eines der Messer mit anderen Griffschalen auszurüsten. Natürlich könnte ich mir diese auch aktuell von einem entsprechenden Messermacher o.ä. anfertigen lassen. Ich wollte aber zunächst versuchen, ob ich an die Microtech-Teile heran komme. Daher meine "Such-Rangfolge":

1. Besitzt jemand entsprechende Griffschalen und würde sich davon trennen?
2. Kennt jemand eine Bezugsquelle, über die ich an die Original-Schalen heute noch rankomme?
3. Falls das alles nicht funktioniert: Habt Ihr gute Erfahrungen mit Messermachern gemacht, an die ich mich für die Anfertigung solcher Schalen wenden kann? (Die "üblichen Verdächtigen" kenne ich natürlich vom Namen her bzw. kann sie mir suchen. Mir geht es vor allem darum, wen Ihr aus eigenen Erfahrungen heraus empfehlen könnt und bei wem Eurer Meinung nach das Prei-Leistungsverhältnis passt.)

Ich bin gespannt, welche Tipps Ihr für mich habt und freue mich über Eure Antworten!

Gruß!
Thomas

Der geneigten Fachleserschaft noch einmal ins Bewußtsein gebracht. Bislang konnte mir noch keiner weiter helfen - vielleicht liest es ja jetzt "der Richtige" ;).

Zurück