Hallo Philipp,
ich trage seit ein paar Wochen mein SwissTool Spirit in einer Gürteltasche für kleine Jetbeam-Taschenlampen herum.
Ich könnte mir vorstellen, dass das SwissTool auch reinpasst, von der Länge auf jeden Fall, evtl. könnte es beim Umfang Schwierigkeiten geben, da es ja ein bisschen größer ist.
Kann ich aber erst nächste Woche ausprobieren (voraussichtliche Lieferung meines neuen SwissTools, das alte hat leider während eines Umzug nach ca. 15 Jahren treuer Dienste Beine bekommen).
Die Tasche macht einen recht robusten Eindruck, hat leider einen (recht großflächigen) Klettverschluss und ist weicher als die Original-„Verwahrbox“.
Ein weiterer Vorteil für mich ist, das sich die Gürtel"schlaufe" öffnen läßt (Druckknopf und Klett an den Innenseiten).
Bei einem Preis von 5,90 € (beim KTL-Store) rentiert es sich für mich nicht einen Druckknopf nachrüsten zu lassen.
Ich werde mir eine zweite Tasche als Reserve bestellen und die erste wegwerfen, wenn der Klettverschluss verschlissen ist.
Kannst dir das Teil ja mal anschauen (ich meine die Größe S, Größe L disqualifiziert sich, da sie unten offen ist), ob es dir optisch zusagt.
Gruß
Michael