Alternative zu Jet-III Pro IBS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mipfubiffi

Mitglied
hallo Forum, ich bin ein TL-Newbie und habe ein Problem.

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: ich versuche eine JetBeam JET-III PRO IBS zu bekommen (klappt aber nicht).

jetzt ein wenig ausgeholt:

ich war im Dezember mit einigen Freunden und unserem neuen Hund für ein paar Tage in Dänemark. Beim morgendlichen Gassigehen (natürlich im Dunkeln) hatte ich solche eine Mini-Funzel (Werbegeschenk) mit dabei, um das, was Hund so von sich gibt, auch wieder zu finden. Das ging mehr schlecht als recht. Weshalb ich mich nach Rückkehr aus DK im Internet nach einer Taschenlampe umsehen wollte. Also bei einer bekannten Suchmaschine "superhelle Taschenlampe" eingegeben und dann so einige Treffer durchgeforstet. Irgendwann bin ich dann bei messerforum.net gelandet.

Und dann fing mein Problem an: ich habe noch NIE wegen irgendwas in einem Forum sooo viel und lange gelesen, um mich über etwas schlau zu machen, wie in diesem Forum. Ich hätte nicht gedacht, dass es über Taschenlampen so viel zu erfahren gibt (nicht dass das jetzt falsch verstanden wird: das Forum und was man hier alles erfahren kann, ist toll).

Also, irgendwie bin ich jedenfalls bei Jetbeam und da bei der JET-III PRO IBS hängen geblieben. Ich habe hier im Forum auch viel (wenn nicht sogar alles) über verschiedene andere Jetbeams und TL von anderen Herstellern gelesen, aber keine konnte mein Herz so erwärmen wie die Jet-III Pro IBS.

Bis gestern waren sogar noch zwei gebrauchte Jet-III Pro IBS im Netz zu bekommen. Mir war es aber leider nicht vergönnt, eine davon zu bekommen (Mist).

Jetzt endlich meine Frage ins Forum:

könnt ihr mir eine andere TL (egal, wenn anderer Hersteller) empfehlen, die der Jet-III Pro IBS in möglichst vielen Punkten ziemlich nahe kommt?

Gruß
Werner (so heisst Mipfubiffi richtig)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am nächsten kommt dem von Dir gewünschten Modell derzeit noch die Jet III Pro ST.
Mittlerweile mit aktueller LED,aber immer noch mit dem genialen I.B.S. System,dazu noch etwas kleiner und handlicher als das Ursprungsmodell.

Eine zweite Alternative wäre die Jet III Pro Ultra,dieses Modell gibts teilweise auch noch bei etwas Suche im Netz.
Es entspricht bis auf den Reflektor,welcher etwas größer ist und damit mehr Throw bringt,den ersten Jet III Pro Modellen,lediglich der Treiber kommt jetzt außer mit 18650 jetzt auch mit 2xCR123 zurecht

Ne weitere Möglichkeit wäre das erste Modell der Jet III Pro Ti,dieses Modell ist aber ebenfalls sehr selten und nur mit Glück zu haben,dafür auch noch etwas teurer....

Grüße Jens

Hallo,
am nächsten kommt dem von Dir gewünschten Modell derzeit noch die Jet III Pro ST.

Und hier der passende Link Jet III Pro ST BVC im KTL-Shop zu einem Forenhändler für das schnelle Erfolgserlebnis :super:.

Die Lampe selbst ist wirklich toll, vor allem die Programmierbarkeit aller drei Stufen. Das Blinkprogramm (Strobe) kann dabei abgewählt und durch eine beliebige Helligkeitsstufe ersetzt werden.

Viele Grüße
Martin

PS: Willkommen im Forum!

Die Lampe selbst ist wirklich toll, vor allem die Programmierbarkeit aller drei Stufen

hmmm ich hab' die Lampe schnell wieder verschenkt, weil man beim schnellen Durchschalten der Modi immer wieder im Programmiermodus landet.
Das System die Programmierung und das Durchschalten der Modi mit dem selben Schalter zu machen ist für mich völlig unbrauchbar und nicht durchdacht.

Habe darum zur JetBeam III M gegriffen und bin sehr glücklich damit. Die ist am Kopf zwar minimal dicker und hat neben dem 100% Mode nur einen programmierbaren Modus, aber dafür verfummelt man sich nicht ständig die Programmierung.

Nur meine Meinung.

eventuell hattest du einen forward-clicky in der lampe. der bereitet tatsächlich ein paar probleme beim schnellen durchschalten.
beim reverse-clicky ist mir das noch nicht passiert.

...weil man beim schnellen Durchschalten der Modi immer wieder im Programmiermodus landet.

Das ist mir noch nicht passiert. Wie #gfk25# schrieb, hat auch meine Lampe einen reverse-clicky. Zudem habe ich im ersten Slot (der immer beim Einschalten erscheint) die Leuchtstufe, die ich am häufigsten brauche, in meinem Falle low. Soll es dann etwas heller sein, kann ich problemlos über mid nach high schalten.
Als "programmierbare Zweistufenlampe" nutze ich eine 4Sevens Quark 123/2 Turbo.

PS: Ich habe das von Dir beschriebene Phänomen mal provoziert und kann es nachvollziehen. Allerdings braucht man schon einen sehr "nervösen Daumen" und muß unmittelbar nach dem Einschalten weiterdrücken. Bei bedarfsgerechter Programmierung oder einem etwas ruhigerem Daumen sollte das nicht passieren ;).

Zuletzt bearbeitet:
hallo und vielen Dank schon mal für die Begrüßung hier im Forum und für die ersten Antworten. Ich werde mir die Jet III Pro ST BVC und die Jet III Pro Ultra nochmal genauer ansehen. Bin aber weiter gespannt, ob es auch noch andere interessante Alternativen gibt.

Was mir wichtig ist (warum, kann ich nicht erklären, es ist halt so), ist:

- OP-Reflektor (für einen gut ausgeleuchteten Nahbereich, Thrower kann sein, muss aber nicht)

- Reverse-Clicky (klingt für mich leichter handlebar)

- 18650 Befeuerung (muss ein, wenn andere Formate auch passen, soll's recht sein)

Gruß (und bitte weitere Empfehlung - wenn es denn welche gibt)

Werner

So, habe jetzt, dank der Mithilfe hier aus dem Forum, meine TL gefunden und gekauft. Es ist eine Jet-III-pro-I.B.S. in Titan. Danke an Alle, die geholfen haben.

Ich finde leider keine Möglichkeit diesen Thread selbst zu schließen (http://www.messerforum.net/showpost.php?p=277096&postcount=1 funktioniert bei mir nicht). Ich bitte daher Moderatoren diesen Thread zu schließen.

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück