Alternative zu Kershaw 1620?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cancun

Mitglied
Beiträge
4
Servus,

obiges geniales kleines Messerchen hab ich mir aus den USA mitgebracht. Gekauft in der Indianapolis Filliale des Outdoor-Ausstatters Gander Mountain, ich wollte ein 'assisted' Klappmesserchen, das so klein ist, dass ich damit möglichst nirgends im Land Probleme mit den Ordnungshütern befürchten muss (Antwort des Verkäufers: They don't make them that small ;-))

Na jedenfalls hat meine Mama das Ding jetzt gesehen und findet es mindestens ebenso nett wie ich, so zum immer dabeihaben und klein und leicht für in die Handtasche und all das.

Aber vor dem Hintergrund, dass ich dafür in USA ich glaube 36 DOLLAR bezahlt hab und das günstigste Angebot hierzulande 45 EURO lautet (wahrscheinlich noch plus Versand...) und sie es vermutlich vorrangig zum putzen der für die Pferde bestimmten Karotten verwenden wird... also ich hab jetzt erst mal ein paar Opinels bestellt, war eh mal wieder Zeit, aber gibt's da eine preisWERTE Alternative zum Kershaw?
 
Moin,

wenn Du einen assisted opener mit Flipper suchst, wirst Du in der Preislage um ein Kershaw nicht drum rum kommen.

Dass Messer in D meist teurer sind als in USA, ist halt so und wurde auch schon mehrfach diskutiert; soll aber nicht Gegenstand dieses Threads sein.

Für weitere Antworten fülle bitten den in der Kaufberatung oben angepinnten Fragenkatalog aus und kopiere ihn hier rein.

Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück