Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
Wofür soll das Messer verwendet werden?
sollte für den Bushcraft bereich geeignet sein kann auch mal etwas gröber werden oder nur mal zum Brot Schmieren
Von welcher Preisspanne reden wir?
-50€ darf auch darunter liegen
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
10cm - 12cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Griff: Holz oder Micra falls ein anderer Griff drann ist kann ich mir das messer ja trotzdem mal anschauen., Klinge soll nicht beschichtet sein
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: sollte Leder sein und der griff des messers sollte nicht über die oberkannte vom gürtel sein. ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Welcher Stahl darf es sein?
Soll die schärfe halten leicht zu schärfen sein und auch sehr scharf werden. Ob Rostfrei oder Rostend ist egal
Klinge und Schliff
Auf keinen Fall einseitig, skandi wie z.B. bei den Moras gefällt mir oder Flachschliff lann mich auch gerne von euch beraten.
Linkshänder?
Nein
Verschiedenes
Es sollte eine Alternative zum Enzo Trapper sein aber iwas stört mich an dem messer ich weis nur nicht sicher was
ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
sollte für den Bushcraft bereich geeignet sein kann auch mal etwas gröber werden oder nur mal zum Brot Schmieren
Von welcher Preisspanne reden wir?
-50€ darf auch darunter liegen
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
10cm - 12cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Griff: Holz oder Micra falls ein anderer Griff drann ist kann ich mir das messer ja trotzdem mal anschauen., Klinge soll nicht beschichtet sein
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: sollte Leder sein und der griff des messers sollte nicht über die oberkannte vom gürtel sein. ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Welcher Stahl darf es sein?
Soll die schärfe halten leicht zu schärfen sein und auch sehr scharf werden. Ob Rostfrei oder Rostend ist egal
Klinge und Schliff
Auf keinen Fall einseitig, skandi wie z.B. bei den Moras gefällt mir oder Flachschliff lann mich auch gerne von euch beraten.
Linkshänder?
Nein
Verschiedenes
Es sollte eine Alternative zum Enzo Trapper sein aber iwas stört mich an dem messer ich weis nur nicht sicher was
ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen.