Hallo,
als ich mir die Neutral White Quark AA² Tactical letzte Woche bestellen wollte, war sie leider schon ausverkauft.
Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Anstatt den Fragenkatalog auszufüllen, beschreibe ich mal, warum ich mich ursprünglich für diese Lampe entschieden hatte.
Meine Wahl fiel auf die Neutral White Variante, nachdem ich nun ausgiebig die Fenix TK20 testen konnte.
Ich brauche sie fast ausschliesslich für den Wald und empfinde diese Lichtfarbe als weit angenehmer als das Kellerlicht, dass die meisten anderen produzieren.
Für die Tactical sprach das mir weitaus besser gefallende UI, da ich eh immer nur zwei der Situation angepasste Leuchtstufen brauche und keine Lust habe durch für mich unsinnige Strobe Modi zu klicken.
Zudem möchte ich einen Forward Clickie mit Momentlicht.
Die Wahl bei AA zu bleiben anstelle von vielleicht besser geeigneten Formaten, begründet sich im restlichen Equipment.
Alles läuft mit AA Batterien und so kann ich einfach immer genügend davon dabei haben.
Ausserdem habe ich hier einen Haufen Eneloops rumliegen.
Alles in allem entsprach die Lampe exakt meinem Anforderungsprofil.
Ich brauche als Hauptmodus irgendwas zwischen 50-100 Lumen und dann noch einen Low Modus, bei dem ich relativ flexibel bin.
Bin nicht abgeneigt, wenn es auch einen noch weit höheren Modus gibt.
Aber es muss einen in meinem Wohlfühlbereich geben, mit angenehmer Laufzeit.
Der Low und High der Quark hätten perfekt gepasst.
Ich fass trotzdem nochmal zusammen.
1. 2x AA
2. "Warme" Lichtfarbe (LED)
3. Forward Clickie / momentary
4. UI schnörkellos in der Bedienung, ruhig aber programmierbar
5. Strobe/SOS will ich nicht, sollte "versteckt" sein.
6. Clip - Bezel down
7. max. 60€
Danke schon mal im voraus.
Ich weiss, schon wieder eine Frage zu einem 2x AA Licht, aber ich will ja ein ganz spezielles.
Q
P.S. Die Fenix TK20 fällt raus, aufgrund eines mangelnden Lows und weil meine Frau die schon hat.
als ich mir die Neutral White Quark AA² Tactical letzte Woche bestellen wollte, war sie leider schon ausverkauft.
Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Anstatt den Fragenkatalog auszufüllen, beschreibe ich mal, warum ich mich ursprünglich für diese Lampe entschieden hatte.
Meine Wahl fiel auf die Neutral White Variante, nachdem ich nun ausgiebig die Fenix TK20 testen konnte.
Ich brauche sie fast ausschliesslich für den Wald und empfinde diese Lichtfarbe als weit angenehmer als das Kellerlicht, dass die meisten anderen produzieren.
Für die Tactical sprach das mir weitaus besser gefallende UI, da ich eh immer nur zwei der Situation angepasste Leuchtstufen brauche und keine Lust habe durch für mich unsinnige Strobe Modi zu klicken.
Zudem möchte ich einen Forward Clickie mit Momentlicht.
Die Wahl bei AA zu bleiben anstelle von vielleicht besser geeigneten Formaten, begründet sich im restlichen Equipment.
Alles läuft mit AA Batterien und so kann ich einfach immer genügend davon dabei haben.
Ausserdem habe ich hier einen Haufen Eneloops rumliegen.
Alles in allem entsprach die Lampe exakt meinem Anforderungsprofil.
Ich brauche als Hauptmodus irgendwas zwischen 50-100 Lumen und dann noch einen Low Modus, bei dem ich relativ flexibel bin.
Bin nicht abgeneigt, wenn es auch einen noch weit höheren Modus gibt.
Aber es muss einen in meinem Wohlfühlbereich geben, mit angenehmer Laufzeit.
Der Low und High der Quark hätten perfekt gepasst.
Ich fass trotzdem nochmal zusammen.
1. 2x AA
2. "Warme" Lichtfarbe (LED)
3. Forward Clickie / momentary
4. UI schnörkellos in der Bedienung, ruhig aber programmierbar
5. Strobe/SOS will ich nicht, sollte "versteckt" sein.
6. Clip - Bezel down
7. max. 60€
Danke schon mal im voraus.
Ich weiss, schon wieder eine Frage zu einem 2x AA Licht, aber ich will ja ein ganz spezielles.
Q
P.S. Die Fenix TK20 fällt raus, aufgrund eines mangelnden Lows und weil meine Frau die schon hat.