Alternativen zur P7 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
die LL P7 passt nicht auf Deine Bedürfnisse,Akkubetrieb zwar möglich,aber vom Hersteller nicht empfohlen,da Überlastung der LED möglich.
UI mehr als gewöhnungsbedürftig.
Konstantes Licht kann die P7 nicht,da Direkt Drive.
Solltest Du noch Informationen zu diesem Produkt wünschen,schau bitte hier.

Für Deine Wünsche sollte die Fenix LD20 wie die berühmte Faust aufs Auge passen.
Preislage stimmt,hell mit sehr brauchbarer Beamcharacteristik,ordentlich verarbeitet,wasserdicht,Bedienung mittels Schalter+leichtes locker drehen des Kopfes zur Anwahl der zweiten Ebene im UI,da ist bis jetzt jeder zurechtgekommen.
Dazu ist sie hervorragend geregelt und hält die Leuchtstärke sehr lange konstant.
Sie ist etwas länger als die P7,dafür um einiges schlanker und leichter,ein Holster ist ebenfalls im Lieferumfang.

Grüße Jens

Servus Jens,

vielen Dank für Deine Empfehlung. Da ich die Bestellung noch heute abgeben möchte, werde ich mir wohl die Fenix LD 20 bestellen (falls nicht noch ein Gegenvorschlag kommt). Habe sie mir eben kurz angeschaut, werde es nachher noch etwas ausführlicher machen. Konnte auf die Schnelle zwei verschiedne LD 20 finden, diese und diese hier.

Die eine ist etwas kürzer (laut Angabe 0,3 cm), habe ich noch einen anderen Unterschied übersehen? Sind beide wasserdicht?

Grüße
Peter

Moin pit-!

Die von dir verlinkten unterscheiden sich in der LED, wobei die mit der XR-E Q5 noch älter ist. Design-mäßig wüsst ich jetzt mal keinen Unterschied, die unterschiedliche Länge kann ja auch ein Fehler in der Angabe sein. 15 cm sollten eigentlich stimmen.

Würde dir empfehlen die Lampe mit XP-G R5 zu nehmen, ist momentan das aktuellste Model und sagt mir am meisten zu.

Beim Flashlightshop gibts die momentan als Angebot mit so ziemlich allen verfügbaren Diffusoren. Braucht man nicht unbedingt, sind aber nette Spielereien.

Angebot

Achso: wasserdicht sind alle drei Versionen nach IPX-8

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Beide sind wasserdicht.
Die erste von Dir verlinkte Lampe hat eine XR-E Q5 LED eingebaut,ist also das ältere Modell von Beiden.
Vorteil,etwas höhere Reichweite.
Die zweite hat eine aktuellere LED drin und ist heller als die erste,der Beam ist jedoch nicht so sehr auf Reichweite ausgelegt.

Hupps,da war doch jemand schneller....:hehe:
Das Angebot vom Flashlightshop würde ich Dir ebenfalls nahelegen,zumal Amazon auch oft dort einkauft und Du die Gewähr hast die aktuelste Version zu bekommen,außerdem ist der Service dort top.....

Grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Nachdem zufällig ein Kollege die Lampe dabei hatte und ich sie eben in die Hand nehmen konnte, war ich vollends überzeugt: ich werde mir die LD 20 XP-G R5 holen! Habe gerade gesehen, dass es im Flashlightshop sogar noch eine gratis Lasergravur gibt -> was will man mehr ;)

Werde die Bestellung heute Mittag abgeben, darum sind wohl weitere Empfehlungen nicht mehr nötig.

Noch einmal vielen Dank für die - wie immer - kompetente Hilfe :super:

Eine Frage habe ich noch: mit welchen Versandzeiten / "Gravurzeiten" habe ich bei dem Onlineshop zu rechnen?

Grüße
Peter

Edit: Kann die Fahrradhalterung empfohlen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Bestellungen waren bisher immer am nächsten Tag da. Allerdings hab ich noch nie was gravieren lassen. Denke mal das geht aber trotzdem ruck-zuck. Verzögerungen könnten eher auftreten, da momentan die Post wohl ziemlich viel zu tun hat.
Ich selbst habe auch keine Erfahrung mit der Fahrradhalterung, habe aber hier im Forum durchaus schon positives darüber gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück