Alternativen zur TK40 bzw.45

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calotchro

Mitglied
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

Fenix ld10

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

max. 150

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

egal

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link

AA

Hallo,

wie ihr vllt schon bemerkt habt , habe ich das meiste aus dem frage Katalog weg gelassen , weil es nicht wichtig war/ist. Wichtig ist's halt das sie sich ein Namen bei euch in der Szene gemacht hat, so wie die LD20 (die wird ja in diversen Foren weiter empfohlen) . Nur ich brauch mehr Power , einfach so zum Spaß. Ich wollte mir die TK40 kaufen ,euch aber vorher fragen , ob man es lieber sein sollte und zu x oder y greifen sollte.

lg

Wenn Du den Fragebogen komplett ausgefüllt hättest, wüßten wir jetzt, ob Du zB. eher throwlastig oder eher floodlastig unterwegs sein möchtest...

E.

Bei der Wahl zwischen Tk40 und Tk45 würd ich mich für die Tk45 entscheiden.
Aktuellere LEDs, Stufen am Kopf schaltbar, 'Wall of Light' mit coolem Aussehen.

Könnte nur preislich eng werden, wenn du Akkus dazu beschaffen musst.
Mit Batterien wirst du selbst bei Discounterpreisen nicht glücklich!
(Spätestes wenn sie auslaufen)

8 Eneloops gibts für 16 Euro.
Hast du ein gutes Ladegerät?

Schreib mal die Bezeichnung oder verlinke die Artikelnummer.

Voltcraft
Model S-100
2x AA
2x AAA

hab mir jetzt die beiden gekauft, werde die testen und ein zurück geben. Eigentlich wollte ich die 45er nicht , weil sie hässlich ist , aber das hat bestimmt ein Grund . hehe

Zuletzt bearbeitet:
Voltcraft
Model S-100
2x AA
2x AAA

hab mir jetzt die beiden gekauft, werde die testen und ein zurück geben. Eigentlich wollte ich die 45er nicht , weil sie hässlich ist , aber das hat bestimmt ein Grund . hehe

Ich hatte das Vergnügen, die TK45 und die TK30 miteinander zu vergleichen. Die TK30 hat eine etwas wärmere Lichtfarbe und mehr Throw. Die TK45 ist kleiner als man sie auf Bildern einschätzt, sie ist eher Floodlastig, hat eine hellere Lichtfarbe als die TK30 und ist insgesamt ein bisschen heller.

Die Batterieversorgung bei der TK45, nunja, muss jeder selber wissen. Ich jedenfalls habe eine TK30 und betreibe sie mit 2x 18650er von AW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück