Altes DDR (?) Küchenmesser aus Jagdhütte, wofür, welcher Hersteller?

Flow2

Mitglied
Messages
2
Hallo zusammen, ich lese hier im Forum schon lange mit und habe mich bisher auf Grund meines beruflichen Hintergrund ehr für die Schmiedetechniken und Materialien

Nun habe ich in einer alten Werkstatt einer Jagthütte im tiefsten Mecklenburg dieses Messer bei einem Freund gefunden.

https://ibb.co/MMdzsvN

(Ich bekomme das Bild nicht anders hier reingeladen)


Ich habe es gereinigt und geschärft. Ist ein tolles Küchenmesser aber wir sind beide über die Klingenforum verwundert und über die Schmiedemarke mit dem liegenden T. Nun Fragen wir uns wofür dieses Messer genutzt wurde, wer der Hersteller ist und wie alt es ist. Wir denken schon das es auf der DDR kommt, aber alles andere ist und ein Rätsel. Es ist wohl kein typisches Jägermesser.



Wir sind für jeden Ansatz dankbar, hier im Forum und im Web Allgemein habe ich nix zu der Schmiedemarke / Prägung gefunden, die Form würde als Indisches Messer durchgehen, macht aber überhaupt keinen Sinn.



Es wäre schön wenn jemand einen Tip hat, auch wenn es einfach ein billiges altes Messer ist..



Lieben Gruß
 
Back