Quadrat
Premium Mitglied
Moin in die Runde.
Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung des folgenden Hackmessers behilflich sein.
Das Messer war ein so richtig runtergerockter Flohmarktfund, welcher aus einer rostigen Werkzeugkiste zum Vorschein kam.
Nachdem ich die Klinge vom Rost befreit hatte, kam die unten gezeigte Schmiedemarke zum Vorschein.
Ich würde einen Solinger Hersteller vermuten. Die Hirschköpfe kommen ja in verschiedenen Varianten immer mal wieder vor.
Vielleicht hat @cut ja eine Idee, wer der Hersteller sein könnte.
Das Messer ist mit 655g nicht gerade leicht, bei einer Klingenlänge von rund 17cm.
Vor der Reinigung war der Griff nahezu schwarz und absolut ekelhaft.
Auch musste ich die Holzschalen neu befestigen.
Nun glänzt der Griff wieder wie "neu". Zumindest den Umständen entsprechend.
Ich würde auch vermuten, dass das gute Stück mindestens 100 Jahre auf dem Buckel hat.
Es ist nun auf jeden Fall wieder voll einsatzbereit und rattenscharf.
Vielleicht kommt es zum Einsatz, wenn die erste Kürbissuppe gekocht wird. Da kann es sich dann beweisen.
Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung des folgenden Hackmessers behilflich sein.
Das Messer war ein so richtig runtergerockter Flohmarktfund, welcher aus einer rostigen Werkzeugkiste zum Vorschein kam.
Nachdem ich die Klinge vom Rost befreit hatte, kam die unten gezeigte Schmiedemarke zum Vorschein.
Ich würde einen Solinger Hersteller vermuten. Die Hirschköpfe kommen ja in verschiedenen Varianten immer mal wieder vor.
Vielleicht hat @cut ja eine Idee, wer der Hersteller sein könnte.
Das Messer ist mit 655g nicht gerade leicht, bei einer Klingenlänge von rund 17cm.
Vor der Reinigung war der Griff nahezu schwarz und absolut ekelhaft.
Auch musste ich die Holzschalen neu befestigen.
Nun glänzt der Griff wieder wie "neu". Zumindest den Umständen entsprechend.
Ich würde auch vermuten, dass das gute Stück mindestens 100 Jahre auf dem Buckel hat.
Es ist nun auf jeden Fall wieder voll einsatzbereit und rattenscharf.
Vielleicht kommt es zum Einsatz, wenn die erste Kürbissuppe gekocht wird. Da kann es sich dann beweisen.
Zuletzt bearbeitet: