Altes Klappmesser, wer kann mir was dazu sagen? Gazzel Head 777 made in Germany

Okapi

Mitglied
Hallo!

Erstmal, toll dass es das hier gibt.

Dann:
Ich sammle selbst alte Taschenmesser besonder deutsche Messer. Soweit ich mich erinnern kann, die meiste Messer in Solingen hergestellt wuden. Ich mochte eine Taschenmesser Gazzel Head 777 made in Germany kaufen.
Kann mir einer von euch was darüber sagen?

Um es zu zeigen, ich habe ein Toto beigefügt.

Vielen Dank fur eure Hilfe.

yRIX42l

unnamedee.jpg

Screenshot-20200722.jpg

Screenshot-20200722-0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yaammoo

Mitglied
Hallo,

bei einem Messer das "Gazzel Hed" heißt, auf dem aber der Kopf von einem Rehbock oder einem jungen Hirschen abgebildet ist und welches noch ein Okapi Messer ist (wenn es um das Messer aus dem 1. Foto geht), kan m.M.n. irgendwas nicht stimmen.
Es gab zwar die Marke Gazelle. Das war eine Marke von Gebr. Krusius, Solingen und ist aktuell registriert von Gustav L. Köller, Solingen. Auf der Marke sieht man aber eine laufende Gazelle.

Gruß

yaammoo