Altes Messer, Feile, Olive!

Torsten Pohl

Mitglied
hy

Hab ich vor etlichen Jahren mal gebaut, und nu gepimpt!
Hat michviele Jahre auf meinen Touren begleitet und ich bin mehr wie zu frieden damit. Wenn ich auch aus heutiger Sicht einiges anders machen würde.
Ist also sozusagen ein uraltes Erstlingswerk.

Klinge:
Flachschliff, Rückenstärke 3,5mm, ca 12,5cm lang, 58HRC, brutal flacher Schliff, extrem scharf aber keine Haumesserfähigkeit (wollt das so!)
Brüniert

Griff:
Messing, schwaze Hornscheibe, Olivenholz schwarz geräuchert, Schelllackpolitur, (noch nicht ganz fertig, muß noch ein paar mal zwischen poliert etc. werden daher auch die derzeit unsauberen Übergänge zwischen Horn Messing etc. wenn das nachpoliert ist sieht das anders aus.).
Messingöse,

Sorry für das miese Bild hab einiges probiert bekomm es derzeit nicht besser hin Mit Blitz reflektiert der Schelllack zu stark ohne sieht es so aus grmbl.

289770.jpg

Tschau Torsten dem einiges an Kritik dazu einfällt mal sehn was ihr dazu sagt.

Das sieht man nicht wirklich viel auf dem Bild.
Mein Tipp: geh raus in den Garten oder auf die Terasse und
probiers nochmal. Nimm keine zu helle Unterlage bei
dem doch recht dunkeln Messer.

Gruß

Also die Machart und die Linienführung sind gut zu erkennen, und das, was ich sehe, gefällt mir wirklich sehr gut. Natürlich wären ein paar Bilder mit Tageslicht gut.
Aber das ist ein tolles Messer, und nachweislich praxistauglich.
Prima.

Werd die Tage noch mal ein paar Bilder draussen probieren, jetzt fängt aber erst mal der 24.12Streß an. ich wünsche bei der Gelegenheit gleich mal allen hier ein schönes Fest.

Tschau Torsten

Wenn man sich das Bild mit IrfanView anguckt,

-Grafik kopieren
-IrfanView: Bearbeiten, Einfügen
-IrfanView: Bearbeiten, Farben ändern, Schieberegler für´s Gamma auf ca. 2, auf´s Bild anwenden

kann man ein wenig mehr vom Messer sehen.

Mir gefällt´s:super:

FF

Willy

Zurück