Altes Messer Info gesucht

Koblenz1967

Mitglied
Hallo ich komme immer mal zu älteren Messern die oft als Werkzeuge, vernachlässigt oder stark gebraucht sind. Würde diese gerne hier vorstellen. Ist sowas erwünscht ?
Eines davon ein riesiges "lappland " nutze ich seit Jahren als Expedition Brot Messer weil man zur Not auch einen Wal zerlegen [...] kann.
Ein anderes ist eine Art kampfdolch mit einer solinger Marke. Ein weiteres ein orientalisches Messer mit sehr dicker Klinge und viel Messing am Griff.

Leider weiß ich nicht wie ich hier Bilder hochladen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellungen von Messern, die tatsächlich genutzt werden, lesen wir gerne. Bilder direkt hochladen geht nur für Premiums. Ansonsten auf einen externen Bilderhoster laden und hier verlinken.
Wichtiger Hinweis: lt. Nutzungsbedingungen wollen wir keine wie auch immer gearteten Hinweise/Berichte/Andeutungen zum Thema Messerkampf oder Selbstverteidigung!

Hey, ich frag dann Mal direkt hier rein :)

Ich hätte zwei Fragen zu dem Messer im Link. Ich habe es beim ausmisten des Kellers von meinem Vater gefunden und habe zwei Fragen dazu.
1) was für eine Art Messer ist das? Die Klinge hat ~10 cm Länge und der Griff 15 cm. Es ist aus nicht rostfreiem Stahl und nicht einklappbar.
2) kennt jemand das Symbol von der Schmiede/Manufaktur? Bzw kann mir jemand sagen wo es her kommt?

Welches Messer (https://www.dropbox.com/sh/ffyl7ykplrvjxqa/AADo2B3yX4vKSQcO9MY11wn9a?)

Vielen Dank im Voraus

LG Tim

Zurück