Altes Messer Jagdmesser?

fixtroedelfuchs

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
ich bin erst neu hier und weiss nicht, ob ihr meine Frage beantworten könnt und ob dies überhaupt der richtige Ort ist um so eine Frage zu stellen.

Ich habe hier ein altes Messer mit einer Schmiedemarke, die ich aber leider nicht entziffern kann. Das Messer hat einen geschnitzten und mit Eicheln und Eichellaub verzierten Griff.
Die Schmiedemarke ist schwer zu entziffern (siehe Foto 4) irgendwas in der Richtung HEWD
GALIGESCHLAGEN, aber ich konnte es noch nicht richtig entziffern.

Nun interessiert es mich, was das für ein Messer ist, wer es zu was gebraucht hat? Woher es stammt und aus welcher Zeit?

Falls man mir Informationen darüber liefern könnte, würde ich mich sehr freuen. Hier noch ein paar Bilder

http://people.freenet.de/AlexPicker/Messer3.JPG
http://people.freenet.de/AlexPicker/Messer2.JPG
http://people.freenet.de/AlexPicker/Messer1.JPG
http://people.freenet.de/AlexPicker/Messer4.JPG

Nette Grüße fixtroedelfuchs
 
ich wuerde es eher fuer ein tranchiermesser halten. von irgendeiner firma aus ohligs. ohligs war frueher ne art vorort von solingen, bis es eingemeindet wurde.
 
Zurück