Alp-Man
Mitglied
Hi,
meine Mutter (die Gute) hat in Spanien auf dem Flohmarkt ein Taschenmesser gekauft und es meinem Vater geschenkt:
Es ist sehr wertig verarbeitet und vor allem die Schraubenschlüssel (6/14 und 6/11) sind beeindruckend. Zum Einen haben sie eine wirklich saubere Brünierung, zum Anderen sind sie auf das 100stel gefertigt. Ein weiteres Kuriosum ist, daß der Schraubenzieher extrem stabil feststellbar ist, die Klinge nicht.
Auf der Klingenwurzel steht: CORICAMA INOXID, umseitig: BREV. 62796
Ich habe mich ein wenig umgehört und (in Paris
) tatsächlich jemanden gefunden, der dazu eine Meinung hatte. Er hat gesagt, es sei ein Motorradwerkzeug, das man mit verschiedenen Schlüsselweiten bestellen konnte. Zu meiner Überraschung hat er dann noch zwei dünne herausklappbare Metallplättchen hervorgezaubert die, wie er sagte zum Einstellen des Ventilspiels seien.
Google sagt, Coricama sei eine italienische Firma.
Weiß jemand mehr?
Grüße,
Christoph.
meine Mutter (die Gute) hat in Spanien auf dem Flohmarkt ein Taschenmesser gekauft und es meinem Vater geschenkt:

Es ist sehr wertig verarbeitet und vor allem die Schraubenschlüssel (6/14 und 6/11) sind beeindruckend. Zum Einen haben sie eine wirklich saubere Brünierung, zum Anderen sind sie auf das 100stel gefertigt. Ein weiteres Kuriosum ist, daß der Schraubenzieher extrem stabil feststellbar ist, die Klinge nicht.
Auf der Klingenwurzel steht: CORICAMA INOXID, umseitig: BREV. 62796
Ich habe mich ein wenig umgehört und (in Paris

Google sagt, Coricama sei eine italienische Firma.
Weiß jemand mehr?
Grüße,
Christoph.
Zuletzt bearbeitet: