altes Schweizer Taschenmesser

Blauemurmel

Mitglied
Hallo Forum,
ich besitze ein älteres Schweizer Taschenmesser (1989-1992). Leider kann ich ich nirgendwo ein Archiv finden, um den Messertyp herauszubekommen. Kann man mir hier helfen?
Beste Grüße

Moin und willkommen im MF.

Bei solchen Fragen ist ein Foto meist ganz hilfreich ;)
Es wäre also schön, wenn Du ein Bild vom Messer bei einem Onlineanbieter (z. B. imageshack.us, arcor.de) hochladen und hier einfügen würdest.

Willi

Hallo Markus,

danke für die Links. :super: Das klärt endlich die Frage welches Modell mein treues SAK ist. (demnach ein VIC Huntsman Economy) Ich hätte sonst ab und an selber weitergesucht. Neulich hatte ich nämlich mal einen Hinweis gelesen, mir aber leider nicht gemerkt wo. - Nun ja, selber schuld.

Viele Grüße
Bernhard

Hi Markus,

das stimmt natürlich. Aber ich will, wenn es nicht unbedingt sein muss, nicht das Forum mit bereits 1000 mal gestellten Fragen belästigen. Und meine Frage lief bei mir selber unter "nicht besonders wichtig". Ich sammele ja auch keine SAK, sondern habe exakt 2 Stück zum Benutzen.

Den Toolfinder von Victorinox hatte ich schon entdeckt. Sehr praktisch wenn man sich ein Neues zulegen will.

Allerdings spuckt der Toolfinder leider nicht mein Wunsch-EDC-SAK aus. D.h. mit nicht mehr Funktionen als ich benötige. Für unterwegs hat sich mein "Huntsman Economy" bewährt, doch für den Alltag ist mir so ein vierlagiges SAK zu dick/schwer.

Gruß, Bernhard

Zurück