Amaranth-Alltagsmesser

Blacky

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem von mir lange nix in der Galerie war, kommt jetzt wieder eines...

Bald kommen noch einige mehr, aber da wage ich mich wohl erst in zwei Wochen ran, wenn ich mein Abi durchhabe.

Also, zum Messer:

Das Ding ist aus N690 gemacht, 4mm dick, Flachschliff, schön scharf...
Griff aus Amaranth, Pins sind Edelstahl. Im Hintern befindet sich ein verstecktes Fangriemenloch, dadurch ein schwarzer Lederfangriemen mit Amaranth-Knubbel.

Klinge ist mit 85 mm noch voll im gesetzlichen Rahmen ;)
Gesamt sinds 19 cm...

Und hier die Bilder:

Wie gefällts euch?

Sebastian

P.S.: Entschuldigt bitte die grausigen Bilder, aber draussen regnet und stürmt es, da musste ich drinnen fotografieren... :(

gefällt mir echt gut:super:

ich finde es sieht klasse aus, mit diesen hügeligen resten der zunderschicht (keine ahnung wie das in der fachsprache heißt:confused:).

würde mich mal interessieren mit wieviel jahren du angefangen hast, wenn du gerade dein abi machst. weil ich bin jetzt 16 und bau gerade mein erstes:hehe:

Keinesfalls ein "alltägliches" Messer - aber mit Sicherheit ein guter Begleiter im Alltag .... !:)

Gefällt mir sehr gut - erinnert mich an Gene Ingram oder Charles May ...
superschlichtes Design und prima Finish ! :super:

Gruß, C.

Da haste ja mal wieder was schönes gebastelt, wenn ich wieder gesund bin muss ich mal vorbei kommen und es befummeln.

Da geht doch ruck zuck mit den neuen Schleifbändern :lechz::glgl:.

Liebe Grüße Santino

PS: kommt noch ne schöne Lederscheide dazu?

Hallo Sebastian,

es gefällt mir SEHR gut !

So richtig für den Alltag.
Fast ähnlich einem Seemannsmesser.

Sehr gelungen, - weiter so.

Ralf

P.S. Mensch Junge und da sehe ich gerade, du lebst in Bad Schwartau !
Da bin ich vor 42 Jahren auf die Welt gekommen.
Find ich ja auch noch nett.

Hallo Sebastian,

schönes, alltagstaugliches Messer. Amaranth ist schon ein tolles Holz. Sieht live sicherlich noch besser aus.

Dann bau jetzt erst mal Dein Abi und zeig uns danach viele neue Messer.

Toi, toi, toi!

Jürgen

Hallo,

danke für das positive Feedback.

@ JoKa: Diese hügelige Oberfläche ist die belassene Walzhaut, mit der der Stahl geliefert wurde. Ich fand, das hat was ;)
Ich habe übrigends auch so mit 15-16 Jahren angefangen...

@ Santino: Es schleift und schleift und schleift :D Ja, komm ma rüber wenns dir besser geht. Gute Besserung. Achja, die Scheide kommt bald mal... wenn ich de Zeit finde.

@ Jürgen: Versprochen! ;)

Sebastian

Zurück