(american) tanto verboten in brd?

Eniac

Mitglied
Hallo zusammen,

habe das gerücht gehört, dass neuerdings in d tanto klingen verboten sind, bzw von der polizei abgenommen werden.
(dies ist einem bekannten passiert)

hat der polizist in diesem fall "falsch" oder übertrieben reagiert? oder ist das wirklich so?

das messer war sonst völlig legal, als weder fall- noch springmesser oder sonst irgendwas. war ein normaler folder (wenn ich nicht irre ein crkt m16)...

danke schonmal!

Mmh, was auch immer Dein Bekannter da für ein "Problem" hatte...
Gibt genau definierte Gesetzestexte...und "Tantoklingen" gehören NICHT zu den "Verbotenen Gegenständen"...Ergo im Zweifelfalle bei der zuständigen Polizeidirektion vorstellig werden und die Sache klären...
Greetz
Moonknight

Eniac schrieb:
Hallo zusammen,

habe das gerücht gehört, dass neuerdings in d tanto klingen verboten sind, bzw von der polizei abgenommen werden.

Verboten ist da nix. Abgenommen kann es trotzdem werden. Je nach Situation, kann ein Polizist oder ein Security Mitarbeiter auch nen Regenschirm oder nen Backstein rechtmässig einbehalten. Oder nen Baseballschläger, an dem ist per se auch nix verboten ;)

Grüße
Peter

thx!

bin wieder beruhigt...
hab das meinem kumpel gesagt und er hat sein gutes stück mittlerweile wieder!

@ Eniac aus München:

Wart ihr das im Dez 04 am Christkindelsmarkt gleich hinterm Stachus
mit dem Katana unter der (zu kurzen) Jacke?
Schaute unten und oben raus.

Ich war kurz dahinter, leider für ein Foto zu langsam.

:irre: :teuflisch

@bigbore:

ne du, das muss ich dich enttäuschen. War am 04.12. weder auf dem Christkindlmarkt noch hab ich oder irgendjemand den ich kenne ein katana....

aber das photo hätte ich gern gesehen ;-)

Zurück