Andere Messer mit Compression Lock

solution

Mitglied
Den Compression Lock vom Spyderco Paramilitary 2 macht mir echt Spass und ist von der gesamten Haptik echt toll. Wenn da nur nicht die Optik wäre. Gibt es zufällig optisch etwas elegantere Messer mit Compression Lock? Am besten Ohne Öffnungsloch in der Klinge. Ich konnte leider nicht so wirklich was finden.

Würde mich auch interessieren. Da ich ebenfalls mir das Paramilitary 2 kaufen möchte.

Hmm,
andere als Spydercos? Wird schwierig, denn imho hat sich Spyderco den Compression Lock patentieren lassen;)

*Mein" liebstes Messer mit diesem Lock ist das ATR Ti

Cheers
Excalibur

Das mit dem Patent ist klar, aber gegen gewisses Endgeld, dürfen ja auch andere Hersteller das Spydyhole nutzen, oder liege ich da falsch? Das Jesse Jarosz schaut echt gut aus, so etwas als Serienmesser wäre toll.

Das mit dem Patent ist klar, aber gegen gewisses Endgeld, dürfen ja auch andere Hersteller das Spydyhole nutzen, oder liege ich da falsch?

Nein mit dem Spyderhole liegst Du richtig,
der Compression Lock ist mir aber bisher sonst noch nicht begegnet - wobei chris-le auch mich um eine Erfahrung reicher gemacht hat:super:
Grundsätzlich geht imho Spyderco nicht sehr großzügig mit der Weitergabe von ihren Patenten um.

Cheers
Excalibur

Zurück