Hallo, ich bin noch Messer-Anfängerin und bisher mit meinem Schweizer Offiziersmesser im Großstadtdschungel ganz gut gefahren.
Jetzt möchte ich mir gerne noch etwas hübsches für den Outdoorbereich zulegen - bin zwar nicht so oft in Wald und Wiese unterwegs, aber ich finde ein Messer zu haben ist immer gut
Vom Handling her hätte ich mir ein Einhandmesser mit arretierbarer Klinge vorgestellt. Jetzt gibt es eine schier unüberschaubare Menge an Messern, und ich bin etwas überlastet was die Entscheidung betrifft.
Es soll schon was höherwertiges sein, gutes Material ist mir wichtig, aber ebenso das Design (Frauen
) und dass es gut in der Hand liegt.
Ich habe inzwischen schon ein paar Messer gefunden die mir gefallen und wollte nun die Meinung von Profis dazu hören. Hier meine Liste:
• Buck Folding Alpha Hunter mit Gummigriff
• Buck Folding Alpha Hunter mit Palisanderschalen
• Buck Einhandmesser, ATS-34, Rosewood-, Lederetui
• Gerber Freeman Folder, Birnbaumholz
Alternativvorschläge sehe ich mir natürlich gerne an!
zzb
Jetzt möchte ich mir gerne noch etwas hübsches für den Outdoorbereich zulegen - bin zwar nicht so oft in Wald und Wiese unterwegs, aber ich finde ein Messer zu haben ist immer gut

Vom Handling her hätte ich mir ein Einhandmesser mit arretierbarer Klinge vorgestellt. Jetzt gibt es eine schier unüberschaubare Menge an Messern, und ich bin etwas überlastet was die Entscheidung betrifft.
Es soll schon was höherwertiges sein, gutes Material ist mir wichtig, aber ebenso das Design (Frauen
Ich habe inzwischen schon ein paar Messer gefunden die mir gefallen und wollte nun die Meinung von Profis dazu hören. Hier meine Liste:
• Buck Folding Alpha Hunter mit Gummigriff
• Buck Folding Alpha Hunter mit Palisanderschalen
• Buck Einhandmesser, ATS-34, Rosewood-, Lederetui
• Gerber Freeman Folder, Birnbaumholz
Alternativvorschläge sehe ich mir natürlich gerne an!
zzb