Angler braucht Rat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
@ ficherman, das Messer am Gewässer recht schnell verdrecken ist schon klar, allerdings kann man sie auch mit kleinem aufwand wieder reinigen.
Ich habe mir ja heute ein Helle Eggen zugelegt und bin der Meinung, das ich dieses Messer für alles mögliche einsetzen kann und ich es nicht, nach jedem Einsatz, pflegen muss und das ist auch Gut so.
Heute Abend habe ich in der Google Bildersuche das AL MAR SERE 2000 mit weißen Griffschalen und schwarzer Klinge gesichtet, leider konnte ich es bei keinem Händler finden. Ich hoffe es kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder noch besser zum Kauf anbieten.
Ich glaub ich hab ein neues Hobie gefunden, wollt ja eigentlich nur ein neues Angelmesser und jetzt brauch ich doch noch ein Paar Messer mehr.
Leider wissen die Fische es nicht wirklich zu schätzen, was ich für einen Aufwand betreibe, bzw. Geld ausgebe um ihnen nachzustellen.....

Gruß,
vom Thoker
 
die kombination tool-fixed-folder schlepp ich beim angeln auch immer mit mir rum.
tool: gerber, hat eine "langnasige" zange mit der man besser den haken aus dem fischmaul pfriemeln kann. das funzt mit leatherman und konsorten nicht so gut.

fixed: nehm ich immer/meistens was "skandinavisches". eben eine lange, schlanke klinge. da kann man neben dem fisch auch noch einiges andere mit versorgen. ob es holz oder fleisch ist (falls das mit dem angeln mal wieder nicht so hinhaut :steirer: ).

folder: verschienden. wofür? keine ahnung aber ich bin ja nicht umsonst hier im forum :irre:
und wenns nur zum spielen ist.

und wenn es ans campen geht kommt noch eine axt oder ein richtig großes messer mit :haemisch:

gruß
Arne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück