Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin
Schönes Messer hast Du gemacht, aber ein wenig nörgeln möcht ich doch.
Die Fehlschärfe kommt meiner Meinung nach ganz dicht ans Ricasso. Da hast Du doch ein paar mm Schneide verschenkt wenn Du sie so weit nach vorne setzt......
Hallo alle zusammen,
Also ich finde es total klasse, besonders die Klingenform gefallt mir.
Echtes Schmuchstück.
PS: Wenn du die Kerbe in der Schneide (Bitte,wie heist das?)
anschärfst, und die Ecke in Richtung Griff wegfeilst
fällts nicht mehr auf. Dann hast du einen Seil-(oder Sehnen-)
schneider.
Danke für Dein Lob, die "Kerbe" heißt Fehlschärfe und leider habe ich das Messer bereits verschenkt, bzw. auch wenn ich es noch hätte würde ich nicht mehr ans Schleifen rangehen. Das hat schon seinen Grund, ich habe nämlich die Fähigkeit verbockte Sachen noch mehr zu ruinieren und lasse es lieber.
@sharknose
Leider werde ich mich mit der Länge des Griffes und der Klinge vertan haben, aber die Bilder sagen ja mehr aus.
Zum Jeansmicarta: Leider habe ich nicht aufgeschrieben wieviele Lagen ich verklebt habe das war mein 1. Versuch, ich kann dazu noch sagen es war ein Block aus dem ich mit der Bandsäge dann zwei Griffschalen geschnitten habe.
Wenn Du nähere Infos willst muss ich das Messer nochmals vermessen wenn ich mal in Richtung Schwiegervater komme.
Auf jeden Fall schneidet das Messer noch richtig gut obwohl es schon hart rangenommen wird beim Angeln. Der Griff ist zwar wasserfest aber verschmutzt recht stark, da ich es nicht geschafft hatte den Jeansstoff 100% mit Polyesterharz zu durchtränken.
Ah ja verstehe die Begabung hab ich auch aber lass dich nicht von einem Stück Stahl unterkrigen
Ich hoffe du machst noch mehr solcher coolen Griffschalen
LG Ninja9
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.