Anmerkungen: Passaround Regeln / Verhaltenshinweise

cheez

Mitglied
Messages
4,136
Anmerkungen und Verhaltenshinweise für Passarounds; unabhängig von den Regeln:

- Veranstalter sollten den jeweiligen Passarounds eine Liste mit den Teilnehmern und Kontaktmöglichkeiten beilegen. Wenn die Liste verloren geht, wäre es sinnvoll, sie dem nächsten Teilnehmer zukommen zu lassen (per email zB), damit der sie dann ausdrucken kann.

- Teilnehmer sollten am besten den jeweiligen Passaround-Thread abonnieren, und auch darauf achten, dass der Spam-Ordner keine Messerforum-Mails abfängt (Achtung, zB bei GMX).

- Wer ein Passaround veranstalten möchte, sollte dies nach Möglichkeit *in diesem Forum* kundtun, und nicht quer über die anderen Bereich des Messerforums verteilt. Es kann davon ausgegangen werden, dass eigentlich immer genug Interesse besteht ;)

//

Weitere Anmerkungen, Tips? Diskussion jetzt und hier, ich lösche ggf später und pinne den Thread an. Warum überhaupt? Weil mir die 3 Punkte in den letzten Tagen aufgefallen sind, und obwohl's mMn eigentlich selbstverständlich sein sollte, besteht da offenbar Aufklärungsbedarf.

Gruss, Keno
 
Vor allem will ich wissen, wer den Passaround veranstaltet. Ich hab hier langsam das Gefühl, dass das Lampenforum auch für Hersteller langsam interessant ist. Und mir reichen schon die Messerkasper, die sich selber loben oder hier verdeckt für ihren eigenen Kram Trommeln. Das will ich auch bei Lampen nicht haben.

Wenn ein Hersteller einen Passaround will, dann soll er den Kram zur Verfügung stellen und klar Stellung beziehen.

Was die konkrete Umsatzung angeht, da halte ich mich raus, meine diebezügliche Erfahrung ist exakt 1 ;)

Pitter
 
Anregung zum Schärf-Status.
So wie hier: http://www.messerforum.net/showpost.php?p=560558&postcount=34 würde ich mir das eigentlich immer wünschen. Zur Beurteilung eines Messers bzw. der WB ist es immer interessant, ob seit 6 Wochen nix mehr gemacht wurde oder vor mir der Wassersteinguru 2 Stunden in die erreichbare Endschärfe investiert hat.
Anregung: jeder soll beim Post "wegeschickt" sagen, ob und wie er geschärft hat.
Das würde mir so manche e-mail an Vortester ersparen, und andere interessiert das bestimmt auch.


Edit: Obiger Vorschlag wurde in der Praxis leider nicht aufgegriffen - daher halte ich mich auch nicht mehr dran. ;)
 
Last edited:
Back