Hallo JackieChan,
Du hast schon Recht ...
War schon etwas ironisch gemeint, aber auf den 1ten Blick ist dieses Teil so ulkig, dass der Eindruck entsteht, es stamme aus einem Ü-Ei ...
Inspieriert war ich bei dem zugegebenermassen blöden Beitrag von mir einfach nur durch das Bildmaterial.
Ich möchte mich aber nach genauerem Hinsehen nun doch für meinen peinlichen Beitrag meines 1ten Eindruckes in aller Form entschuldigen !!!
Mir ist nun (leider zu spät ...) schon klar geworden, dass es sich wohl um eine Art Prototyp handelt, also neu entworfenes Prinzip für ein Auto-Messer.
Die Klingenform wurde wohl nebensächlich behandelt, und es geht vorrangig um die Konstruktionsart.
Dadurch das Messer natürlich schon absolut interessant und beachtenswert, ein wirkliches Urteil wäre wohl nur möglich, indem man so ein Unikat (?) auch mal wirklich betatschen könnte , und dadurch überhaupt erst in die Lage kommen könnte, ein wirkliches Urteil zu fällen.
Das Prinzip klingt interessant, aber wohl nur für sehr kleine Springer geeignet, soweit ich verstehe, dürfte die Klinge im Heft wie in einer Art Beisszange festgehalten werden ?
Ich habe dem Konstukteur wohl Unrecht getan ... und schäme mich dafür.
JackieChan : Deine Meinung hat mich schon interessiert, und mich sogar auf den Weg der Besinnung zurück gebracht ... Danke !
Freundliche Grüsse,
Serge