Antriebsrad BS 200W Metabo

brr

Mitglied
Hallo Leute,
das Antriebsrad des meines Bandschleifers ist unrund. d.h. bei Nenndrehzahl Schwing dsa ganze Ding. Hier hat Metabo nicht gerade sorgfalt walten lassen.

Ist das bei euch Metabo Besitzern auch so?

Wo kriege ich ein passendes hochwertigeres Antriebsrad oder Kontaktrad her. Meine Topfscheibe hat außen 125mm die Bohrung für die Welle sind rund 17mm (müßte ich dann nochmal genauer messen).

M.f.G.

Hallo brr,

mein BS 200D hatte zu Beginn auch eine recht ordentliche Unwucht. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline (damals noch Elektra Beckum) habe ich das Kontaktrad eingeschickt und bekam im Handumdrehen Ersatz. Das neue Kontaktrad lief ohne stöhrende Unwucht. Das ganze hat keine fünf Tage gedauert und (da innerhalb des Garantiezeitraums) auch nichts gekostet. Ich bin mit der Maschine und dem Service sehr zufrieden. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert?

Viele Grüße

Olli

Ist das Antriebsrat unwuchtig oder die Schleifscheibe, Badger1875 hatte nämlich auch Probleme mit unrunden Lauf und seit die Schleifscheibe, die er eigentlich eh nicht benötigte demontiert ist läuft der BS200D wie Nähmaschinchen.

Zurück