Apfelgrünes Küchen-Accessoire

Virgil4

Premium Mitglied
Es wird Zeit das Dünnblech auszupacken!

Bei den ganzen fetten Prügeln, die grad unterwegs sind ....3,2 mm - pfff :haemisch:

Erstmal die Pics,

P1010009.jpg P1010007.jpg P1010008.jpg P1010011.jpg

Das ist übrigens der ältere, etwas ungelenke Bruder von diesem Teil hier :D

dann facts and figures ...

• Gesamtlänge: 230 mm
  • Grifflänge: 110 mm
  • Klingenlänge: 120 mm
  • Klingendicke: 2 mm
  • Klingenhöhe: max. 36 mm
  • Stahl: SB1, 60 HRC
  • Griffdicke: 10 mm
  • Griffschalen: apfelgrünes G10 (toxic-green, und mamba-grün sind ja thematisch schon etwas ausgebleicht), mit 2 mm Stahlpins verstiftet
  • Gewicht: 105 g

... und die Story (short):

Vor gerade mal zwei Wochen an Tochter I anlässlich des Umzugs vom warmen, heimischen Nest ins Studentenwohnheim mit einer Träne im Knopfloch übergeben.

Eine sehr praktische Grösse, unempfindlich und vielseitig einsetzbar - ein Prototyp in rot ist seit seiner Einführung in unserer Küche vor ein paar Jahren das 80-%-Messer geworden.

Farblich passend zur Gabel, die sie mir gleich nach Fertigstellung abgefuggert hatte ... Ja, ich bin ein leichter Gegner bei Fingerwickelübungen :glgl:

Schönes Wochenende an alle!

Virgil

Naja....ungelenk????? Ich weiß nich??

Hi Virgil,

Ich finds geil. Kann natürlich dran liegen dass ich dieses Material in der Farbe so schnucki find. Schaut gut aus. Sowohl in Form als auch Material echt gelungen. Besonders gut find ich auch diese Daumenmulde am vorderen Bereich der Scales.

Insgesamt scheint mir das ein echt brauchbares Küchenutensil zu sein. Da wird die Tochter im Studiwohnheim bestimmt zu jeder Zwiebelschneideparty eingeladen.:super:

Servus,

eine schnittiges Allzweckschneidwerkzeug das man rasch wiederfindet, sofern man keine apfelgrüne Küche hat :D. Ist dir gut gelungen und deine Tochter hat immer ein Stück "Zuhause" in Händen.

Gruß güNef

Besten Dank Jungs!

Naja....ungelenk????? Ich weiß nich??

ungelenk - steif - rigide - starr - fixed - nicht klappbar ... das war meine Assoziationskette und deswegen der Link zum TKF, der aus diesem Messer entwickelt wurde :ahaa:

Besonders gut find ich auch diese Daumenmulde am vorderen Bereich der Scales.

In der Tat ist die Daumenmulde eine Optimierung, die ich hier zum ersten Mal ausprobiert habe - werde ich wohl als Standard bei solchen Messern übernehmen.

Greetz

Virgil

Hallo Virgil!
Guter Stahl, gutes Design und gute Farbe!
Das passt alles für den Einsatz sauber zusammen - werde ich Dir nachmachen, wenn es bei mir so weit ist:).
Beste Grüße,
Rainer

P.s. Zeig' doch die Gabel auch mal her!

Ja, das sieht mir auch sehr, sehr tauglich aus. Das mit den 80% kann ich mir gut vorstellen und auch, daß ich Dir das nachmache noch bevor es bei mir soweit ist (so ich denn die Zeit dafür finde).

:super:

Zurück