Virgil4
Premium Mitglied
Es wird Zeit das Dünnblech auszupacken!
Bei den ganzen fetten Prügeln, die grad unterwegs sind ....3,2 mm - pfff
Erstmal die Pics,
Das ist übrigens der ältere, etwas ungelenke Bruder von diesem Teil hier
dann facts and figures ...
... und die Story (short):
Vor gerade mal zwei Wochen an Tochter I anlässlich des Umzugs vom warmen, heimischen Nest ins Studentenwohnheim mit einer Träne im Knopfloch übergeben.
Eine sehr praktische Grösse, unempfindlich und vielseitig einsetzbar - ein Prototyp in rot ist seit seiner Einführung in unserer Küche vor ein paar Jahren das 80-%-Messer geworden.
Farblich passend zur Gabel, die sie mir gleich nach Fertigstellung abgefuggert hatte ... Ja, ich bin ein leichter Gegner bei Fingerwickelübungen
Schönes Wochenende an alle!
Virgil
Bei den ganzen fetten Prügeln, die grad unterwegs sind ....3,2 mm - pfff
Erstmal die Pics,
Das ist übrigens der ältere, etwas ungelenke Bruder von diesem Teil hier
dann facts and figures ...
- Gesamtlänge: 230 mm
- Grifflänge: 110 mm
- Klingenlänge: 120 mm
- Klingendicke: 2 mm
- Klingenhöhe: max. 36 mm
- Stahl: SB1, 60 HRC
- Griffdicke: 10 mm
- Griffschalen: apfelgrünes G10 (toxic-green, und mamba-grün sind ja thematisch schon etwas ausgebleicht), mit 2 mm Stahlpins verstiftet
- Gewicht: 105 g
... und die Story (short):
Vor gerade mal zwei Wochen an Tochter I anlässlich des Umzugs vom warmen, heimischen Nest ins Studentenwohnheim mit einer Träne im Knopfloch übergeben.
Eine sehr praktische Grösse, unempfindlich und vielseitig einsetzbar - ein Prototyp in rot ist seit seiner Einführung in unserer Küche vor ein paar Jahren das 80-%-Messer geworden.
Farblich passend zur Gabel, die sie mir gleich nach Fertigstellung abgefuggert hatte ... Ja, ich bin ein leichter Gegner bei Fingerwickelübungen
Schönes Wochenende an alle!
Virgil