Apple Peeler

Nö, nö, wenn schon dekadent, dann das Ganze von Jürgen Schanz aus einem Stück Damassteel gefräst und mit der ein oder anderen Lapislazuli-Applikation versehen...:glgl:

Öh, ist aber ein alter Hut. So aus dem Bauch raus vermute ich das es diese Dinger schon vor 100 Jahren gab.

Wobei sich mir nicht erschließt wer der Käuferkreis sein sollte. Denn der Geldadel, der sonst schon alles hat, hatte doch Geld genug für reichlich Personal. Und das erledigt dieselbe Aufgabe schneller und vollautomatisch.

Wobei sich mir nicht erschließt wer der Käuferkreis sein sollte.

Ganz einfach.

Chefs stellen sich sowas auf den Schreibtisch.

Und wenn dann so ein Angestelltenwürmchen wegen Urlaub, Gehaltserhöhung oder sonstewas ins Büro kommt, dann nudelt man mit dem Teil in aller Ruhe die Pelle von nem Apfel, während dem Bittsteller der Angstschweiß die Nase runtertropft.

Gibt auch weniger Ärger mit dem Betriebsrat als die früher gebräuchliche Zigarre.

Die Teile werden allerdings auch gerne bei Hochzeiten verschenkt.
Ist freundlicher als erst gar nicht hingehen, da man sich sicher ist , dass die Ehe keine zwei Sommer halten wird:D

Und: noch vor 20 Jahren hat man die Teile als "Kartoffelschälmaschine" verkauft.

Gruß
chamenos

Zurück