Ich trug eine Zeit lang das A-F Covert modell als EDC, bis ich es leider verloren habe. Ich fand es gross genug und es lag mir auch besser in der Hand als das das grössere Combat.
Wenn man einen zweischneidigen Folder möchte, dann ist das eines der wenigen Modelle bei dem das auch wirklich möglich ist. Die LAWKS Sicherung macht hier absolut sinn. Den Griff fand ich etwas zu Glatt. Eine rauhe Griffoberfläche a'la H&K USP wäre mir lieber gewesen.
Leider ist das Messer nur mit Wellenschliff zu haben, und der ist genau dort wo ich mir eine Glatte Schneide wünschen würde. Den Wellenschliff hätte ich stattdessen lieber auf der Oberseite gehabt.
Das einzige wirkliche Design-Defizit ist der fehlende Fingerschutz/Parierstange. Die zwei Fingermulden reichen meines erachtens nicht aus um einen
zuverlässigen Schutz gegen ein Abrutschen der Hand auf die Klinge zu bieten. Also wenn sich das Ding schon "Combat-Folder" nennt, sollte das nun wirklich nicht fehlen. Das Griffende fand ich etwas Spitz und rutschig, also definitiv nicht zum Daumen auflegen im Reverse Grip gemacht. Diese beiden Features zusammen lassen bei mir die Sinnfrage des Designs aufkommen.

Schade eigentlich. Da hätte man mehr daraus machen können.
Ansonsten ein gutes Messer. Der Stahl ist absolut in Ordnung für ein Gebrauchsmesser. Die Spitze ist für feine Arbeiten zu gebrauchen. Die Grösse des "Covert" finde ich genau richtig. Optimale klingenlänge mit trotzdem noch EDC tauglichen Gesamtausmassen. Wie gesagt, das Combat modell fand ich grösser als notwendig und das Covert hat einfach gepasst, aber vielleicht hast du ja grössere Hände als ich. Das alles hier isn natürlich nur mene persönliche Meinung. Ich würde an deiner Stelle beide Modelle in die Hand nehmen bevor du eines kaufst.
Ich habe es sehr gern getragen, habe mir nach stellen der Sinnfrage aber kein zweites mehr gekauft, nachdem ich meines verloren habe. Das es mir aus der Hosentache gerutscht ist, spricht nicht gerade für den Clip, aber ich möchte die Schuld jetzt auch nicht aufs Messer schieben, shit happens. Vielleicht überkommt es mich ja noch mal wenn ich eine günstig sehe.