Applegate Folder - Dolch

d-falk

Mitglied
Suche den großen Applegate Fairbain Folder, beidseitig geschliffen.
Habe ich bisher für EUR 159,- cheapest gesehen
Falls jemand weiß, ob's auch billiger geht...
Kann ich Quellen/Tips bekommen :confused: :confused: ?
Danke

d-falk schrieb:
Suche den großen Applegate Fairbain Folder, beidseitig geschliffen.
Habe ich bisher für EUR 159,- cheapest gesehen
Falls jemand weiß, ob's auch billiger geht...
Kann ich Quellen/Tips bekommen :confused: :confused: ?
Danke

Wo ist die e-Mail Adresse?
Oder schick mir mal ne Mail!

Ich habe jetzt noch mal bei Wolfster nachgeschaut.
Da steht unter Bestellnummer 5780:
Gerber Applegate/Fairbairn, Double Edge
Beschreibung:
Gesamtlänge: 26cm Klingenlänge: 11,4cm
Stahl: Stainless Steel Griff: Nylon
Das Design für dieses Messer stammt von dem legendären Colonel Rex Applegate. Das Messer besitzt eine beidseitig angeschliffene Dolchklinge (Verkauf nur gegen Altersnachweis !!! )

Preis: 125.00 €

Lieferzeit: ca. 14 Tage

Oder suchst du ein anderes Modell?

Horst schrieb:
Ich habe jetzt noch mal bei Wolfster nachgeschaut.
Da steht unter Bestellnummer 5780:
Gerber Applegate/Fairbairn, Double Edge
Beschreibung:
Gesamtlänge: 26cm Klingenlänge: 11,4cm
Stahl: Stainless Steel Griff: Nylon
Das Design für dieses Messer stammt von dem legendären Colonel Rex Applegate. Das Messer besitzt eine beidseitig angeschliffene Dolchklinge (Verkauf nur gegen Altersnachweis !!! )

Preis: 125.00 €

Lieferzeit: ca. 14 Tage

Oder suchst du ein anderes Modell?

Sorry Horst!!
Du hast recht. Irgendwie hab ich in meinem Browser 'n paar sites durcheinandergemischt. Danke Dir für die Mühe - sehe jetzt klar :rolleyes:

Wo Ihr gerade beim Thema seid. Ich bin der Ansicht, daß ich das Klappmesser von Applegate auch schon mit glatter Klinge gesehen hätte, aber überall sehe ich nur noch die Teilzahnung.

Möglicherweise hab ich mich nur verguckt, aber falls es doch ein glatte Version geben sollte, teilt es mir bitte mit, am besten mit ner Angabe, wo ich es herkrieg' und vor allem der Preis.

Gruß Grat

Gratwandler schrieb:
Wo Ihr gerade beim Thema seid. Ich bin der Ansicht, daß ich das Klappmesser von Applegate auch schon mit glatter Klinge gesehen hätte, aber überall sehe ich nur noch die Teilzahnung.

Möglicherweise hab ich mich nur verguckt, aber falls es doch ein glatte Version geben sollte, teilt es mir bitte mit, am besten mit ner Angabe, wo ich es herkrieg' und vor allem der Preis.

Gruß Grat

Hallo,
diese Folder gibts nur mit Teilzahnung.
Ich hatte mich auch schon umgeschaut aber ohne Erfolg und mir trotzdem den Mini Covert zugelegt. Allerdings habe die Teilzahnung zur Flucht mit der glatten Schneide angepasst und bekomme jetzt einen sauberen Schnitt.

Gruß
Klaus

Den Gerber-A/F-Folder hat es schon ohne Wellenschliff gegeben. Leider war der aber nur zusammen mit dem Böker-Dolch in einem Sammlerset mit Holzplatte und Schnickschnack zu haben. Und so eines dürfte heute schwierig zu bekommen sein.

Aber hier kann man es zumindest noch angucken:
http://cutlerscove.com/fighting-knives/applegate-fairbairn-gerber-boker.htm

Und hier gibt (oder gab?) es die handgemachte Version, auch mit glatter Klinge, aber zu einem stolzen Preis:
http://www.die-klinge-messer.de/alt/Deutsch/Angebot_der_Woche/angebot_der_woche.html

Björn

Zurück