stephan
Mitglied
Moin,
hier seht ihr das offizielle Klappmesser des araukarischen Heeres
Nach einer kleinen Auszeit vom Messermachen hab ich mich mit meiner neuen Errungenschaft ,einer kleinen Jet-Fräse, befaßt.
Heraus gekommen ist dieser Klapper.
Ein paar Daten, die Liner und der Clip aus sind aus federhartem Titan ,bronzefarben anodisiert.
Die Klinge ist aus 1.2442, die Washer sind aus Bronze.
Die Schalen sind aus stabilisierter Araukarie.
Das Einzige was ich nicht selbst gemacht habe sind die Schrauben und die Klingenachse.
Mir ist schon klar das der Clip nicht allen gefällt , die ungewöhnliche Form ergiebt sich daraus das ich einen clip haben wollte der auch über den dicken Rand einer Zunfthose, oder dicken Jeans, passt und das Messer ganz in der Tasche verschwindet.
Ich hoffe euch gefällts denn ich hab vor euch mit sowas in nächster Zeit öfter zu nerven.
Grüße
hier seht ihr das offizielle Klappmesser des araukarischen Heeres
Nach einer kleinen Auszeit vom Messermachen hab ich mich mit meiner neuen Errungenschaft ,einer kleinen Jet-Fräse, befaßt.
Heraus gekommen ist dieser Klapper.
Ein paar Daten, die Liner und der Clip aus sind aus federhartem Titan ,bronzefarben anodisiert.
Die Klinge ist aus 1.2442, die Washer sind aus Bronze.
Die Schalen sind aus stabilisierter Araukarie.
Das Einzige was ich nicht selbst gemacht habe sind die Schrauben und die Klingenachse.
Mir ist schon klar das der Clip nicht allen gefällt , die ungewöhnliche Form ergiebt sich daraus das ich einen clip haben wollte der auch über den dicken Rand einer Zunfthose, oder dicken Jeans, passt und das Messer ganz in der Tasche verschwindet.
Ich hoffe euch gefällts denn ich hab vor euch mit sowas in nächster Zeit öfter zu nerven.
Grüße
Anhänge
-
IMG_0410.jpg103,4 KB · Aufrufe: 479
-
IMG_0411.jpg92,4 KB · Aufrufe: 427
-
IMG_0412.jpg84,4 KB · Aufrufe: 382
-
IMG_0413.jpg81,2 KB · Aufrufe: 325
-
IMG_0415.jpg71,3 KB · Aufrufe: 364