Arbeitslampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gast131009

Gast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Lampe für meine Tätigkeit als Arbeitszugführer.
Sie muss Weichenbilder in 30-40 Metern sichtbar machen und sollte auch eine Nacht durchhalten.
Die grossen Klopfer die ich sonst benutze sind echt unhandlich also wäre es wünschenswert ein kleineres Modell zu finden.
Ich würde mir wünschen:
Akkubetrieb, gerne mit Ladestation und Ersatzakku zu einem humanen Preis .
Ein Trageriemen .
Eine zuschaltbares rotes Licht für Nothaltaufträge wäre schön .
Als "Arbeitslampe" verwendbar also hinstellen und Licht ausrichten, hm wie soll ich das beschreiben ...in etwa so wie diese Sortimo Arbeitslampen.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps

Servus

für eine Empfehlung reicht mein Fachwissen leider nicht, aber für einen Hinweis.

Evtl erhöht ein Magnethalter mit Kugelgelenk ja den Einsatzbereich von normalen Stablampen. Damit wäre die Auswahl nicht so stark eingeschränkt.

(sowas in der Art, gibts auch in anderen Größen)
41.690400.jpg

Weil's vielleicht auch andere interessiert: Wie heissen die Dinger (ich meine ein "Solve-It" zu entziffern), wer ist der Hersteller und wo gibt's die?

Ich schraube öfter in dunklen Serverschränken und da käme mir so etwas sehr gelegen...

-Walter

Das habe ich nicht dazu geschrieben, da ich es nicht mehr weiß. Habe meinen Magnethalter sicher schon 10 Jahre, damals von Globetrotter.

Mit Google ließen sich jedoch auf die Schnelle ein paar Quellen finden.

Wenn mal keine magnetische Oberfläche vorhanden ist, kann man auch einfach ne kleines Edelstahlblech mit Moosgummi bekleben und schon steht die Lampe überall.

Handelt es sich um eine Lampe mit SF E-Gewinde, kann man eine "McGizmo"-Endkappe nutzen.
Sie hat ein handelsübliches Fotostativ-Gewinde.

Ist die Lampe klein und nicht kopflastig, reicht ein Mini-Stativ:

Halter.jpg

Ansonsten ein normales Fotostativ.

Ein solches Gewinde kann man, je nach Lampe, eventuell auch an unterschiedlichen Modellen anbringen, um sie mit einem Stativ nutzen zu können.

Grüße

____
Tom

Guten Morgen

Also der Manetfuss ist gar nicht mal so schlecht!

Alternativ darf es auch eine Lampe sein die unten eine flache Seite hat zum Abstellen. Vielleicht in Kombination mit nem Magnet.
Ist ja alles aus Eisen bei der Bahn.
Servus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück