doublewasp
Mitglied
Da bei mir ein runder Geburtstag bevorstand
hatte ich beschlossen, mir ein schönes Messer (was denn sonst? ) zu gönnen. Nach kurzen Überlegungen stand fest: Mathias sollte es machen. Nach einigem Gustieren in den Beiträgen in seinem Unterforum standen folgende Punkte fest:
gebrauchstüchtige Form und Materialien, wir haben uns dann geeinigt auf
Klinge 11 cm aus 100V1, 3 mm stark, Flachschliff, dünn ausgeschliffen
Griff sollte zuerst Padouk sein, wurde dann aber Red Heart
Bollscheide
Es war pünktlich fertig, und bevor ich es in Gebrauch genommen habe habe ich bei grottigem Licht ein paar Fotos in jungfräulichem Zustand gemacht:
edit von Mathias - weitere Bilder in Beitrag #10
Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, bei dem Wetter gehts (kann ichs ) indoor nicht besser.
Da das ein Gebrauchsmesser wird habe ich mir vorgenommen, die Entwicklung zu dokumentieren, schließlich ist der Stahl ja ein "nicht rostfreier". Daher besteht die Hoffnung, daß mit der Zeit hier auch bessere Bilder zustandekommen.
Viel Freude beim Anschauen!
Grüße
Clemens
hatte ich beschlossen, mir ein schönes Messer (was denn sonst? ) zu gönnen. Nach kurzen Überlegungen stand fest: Mathias sollte es machen. Nach einigem Gustieren in den Beiträgen in seinem Unterforum standen folgende Punkte fest:
gebrauchstüchtige Form und Materialien, wir haben uns dann geeinigt auf
Klinge 11 cm aus 100V1, 3 mm stark, Flachschliff, dünn ausgeschliffen
Griff sollte zuerst Padouk sein, wurde dann aber Red Heart
Bollscheide
Es war pünktlich fertig, und bevor ich es in Gebrauch genommen habe habe ich bei grottigem Licht ein paar Fotos in jungfräulichem Zustand gemacht:
edit von Mathias - weitere Bilder in Beitrag #10
Ich bitte die Bildqualität zu entschuldigen, bei dem Wetter gehts (kann ichs ) indoor nicht besser.
Da das ein Gebrauchsmesser wird habe ich mir vorgenommen, die Entwicklung zu dokumentieren, schließlich ist der Stahl ja ein "nicht rostfreier". Daher besteht die Hoffnung, daß mit der Zeit hier auch bessere Bilder zustandekommen.
Viel Freude beim Anschauen!
Grüße
Clemens
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: