arc4 im presale

Chrisse242

Mitglied
Hallo zusammen, wer es noch nicht mitbekommen hat: Die arc4, Nachfolgerin der arc-ls ist bei arc jetzt vorzubestellen. Die Premium-Version kostet lächerliche 180$ und ist programmierbar!!
http://store.yahoo.com/flashlight/arc4premium.html

Erste Firmwareupdates werden die Lampe dann vermutlich auf das Niveau eines P61-Brenners bringen. *scnr*
Also, bestellt alle fleißig damit es hier bald viele arc-ls gebraucht zu kaufen gibt.

Gruß, Christian

Also den Burstmodus finde ich nicht schlecht, ob die gesamte Bedienung allerdings optimal gelöst ist weiß ich nicht, allzuschlecht ist sie aber auch nicht. Umschalten zwischen Low und High per Doppelklick und die Aktivierung des Burstmodus finde ich gar nicht so übel. Vorne noch ein Drehmechanismus für das Umschalten zwischen High und Low und nur den Burstmodus zusätzlich auf dem Tailswitch fände ich vermutlich aber sinniger.

werden die Lampe dann vermutlich auf das Niveau eines P61-Brenners bringen. *scnr*
Um reine Helligkeit geht es hier ja gar nicht. Kannst ja mal versuchen Nachts mit Deinem P61-Brenner draußen eine Karte zu lesen und naschließend bei Sternenlicht nicht über jede Wurzel zu stolpern.

HankEr schrieb:
Um reine Helligkeit geht es hier ja gar nicht. Kannst ja mal versuchen Nachts mit Deinem P61-Brenner draußen eine Karte zu lesen und naschließend bei Sternenlicht nicht über jede Wurzel zu stolpern.

Schon klar, es ging mir nur darum, das in dem Ding mehr Rechenleistung zu stecken scheint als in einem durchschnittlichen Taschenrechner.
Übrigens verkauft arc die lsh gerade mit dem 2aa-tailpack und einer Nylontasche für 99,99$. Falls jemand da bestellt bitte ne mail an mich, würde mich evtl. gerne dranhängen.

Gruß, Chrisse

Chrisse242 schrieb:
Übrigens verkauft arc die lsh gerade mit dem 2aa-tailpack ...
Gruß, Chrisse

Hallo,

[Andreas: Das Anbieten und Verkaufen von Gegenständen bitte nur im dafür vorgesehenen Verkaufs-Forum als Premium-Mitglied! Dein Angebot habe ich gelöscht.]

Chrisse242 schrieb:
Hallo zusammen, wer es noch nicht mitbekommen hat: Die arc4, Nachfolgerin der arc-ls ist bei arc jetzt vorzubestellen. Die Premium-Version kostet lächerliche 180$ und ist programmierbar!!
http://store.yahoo.com/flashlight/arc4premium.html

Wegen der Arc4+ Premium warte ich gerne, bis ich Bilder vom Lichtkegel der Arc4+ Premium habe, um vergleichen zu können.

Ich selbst benutze die ARC LSHF-P (Sondermodell mir Fraen-Optic), weil die Lichtverteilung der Fraen-Optic für mich optimal ist.
Dieses Sondermodell ist leider inzwischen von der WebSite von ARC verschwunden - vielleicht eine Rärität, die nie wiederkommt.

Ausserdem rate ich vom direkten Import in diesem Fall ab, da die Kosten auch bei dem jetzt äusserst günstigen Dollarkurs ca. EUR 215 betragen!!!
Zu den USD 180 kommt ja noch der Versand;
5,7 % Zoll,
und obenauf noch 16 % EUSt.
und nicht zu vergessen, noch ca. EUR 10 Zollabfertigung.

Da liege ich beim Toolshop garantiert günstiger, auch wenn ich etwas warten muss.

van-de-werth schrieb:
Hallo,

Ich selbst benutze die ARC LSHF-P (Sondermodell mir Fraen-Optic), weil die Lichtverteilung der Fraen-Optic für mich optimal ist.
Dieses Sondermodell ist leider inzwischen von der WebSite von ARC verschwunden - vielleicht eine Rärität, die nie wiederkommt.

Die Fraen-optic bündelt das Licht doch relativ stark oder? Ich hätte dann schon lieber etwas mehr sidespill, insofern wäre mir eine Version der arc4 ohne diese Optik wesentlich lieber. Mal sehen was da kommt und wie teuer das Ding hier wird.

Gruß, Christian

Chrisse242 schrieb:
Die Fraen-optic bündelt das Licht doch relativ stark oder? Ich hätte dann schon lieber etwas mehr sidespill, insofern wäre mir eine Version der arc4 ohne diese Optik wesentlich lieber. Mal sehen was da kommt und wie teuer das Ding hier wird.

Gruß, Christian

Hi Christian,

die Arc4 verwendet keine Optik wie die vorangehenden Versionen, sondern einen Reflektor (ähnlich einer konventionellen Taschenlampe):

fa0adf54.jpg

Links die neue Arc und rechts eine Surefire L4

(Bild aus einem Beitrag im CPF)

Peter Gransee hat ein Vergleichsfoto zur Lichtverteilung gemacht:

LSbeams.jpg

Schaut IMO vielversprechend aus...

Gruß Chris

'n Abend zusammen.

Die Arc4+ Premium wird ab Mitte / Ende Februar lieferbar sein.
Der Preis liegt bei 195,00 EUR (incl. Versand)

Der Preis für die Arc4 Standard wird bei 165,00 EUR liegen.
Leider liegt hier noch keine Angabe zum Liefertermin vor.

Hier geht's zu den Lampen.

Stefan

Toolshop schrieb:
Die Arc4+ Premium wird ab Mitte / Ende Februar lieferbar sein.

Nun gut: Februar ist lange vorbei, aber die Arc4+ werden in der Revision 2 ab nächster Woche lieferbar sein.

Auf die Produktion der Standard-Version hat ARC verzichtet.

Schönes WE

Stefan

Toolshop schrieb:
...die Arc4+ werden in der Revision 2 ab nächster Woche lieferbar sein...Stefan

Hallo Stefan,

eine SUPER Nachricht, nachdem ich meine ARC LSHF-P Anfang der Woche verkauft habe.

Ein Leben ohne Arc ist doch kein richtiges Leben. Ich freue mich auf meine Arc 4+ Rev. 2!!

Zurück