ARCHIVIERT: Custom Griffschalen am Benchmade Griptilian - Sammelbestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleiner Tiger

Mitglied
Habe soeben eine Email an Mr. Wilkins geschickt. Schaun mer mal... :super:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Griffschalen bei der Version mit Thumbstud identisch mit denen der Version mit Öffnungsloch sind. Oder?

Das würde die Sache natürlich vereinfachen, bzw. mehr Griptilian-Besitzer mit einer Baureihe bedienen können.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom Griffschalen am Griptilian?

Über e-mail ist doch ungeeignet. Wie sollen die anderen 10 Griptiliannutzer ( ja genau 10 HöHö ) denn das im Auge behalten? Wenn jetzt alle anfangen e-mails zu schreiben artet das ja aus, oder hast du ne Sekretärin?
Einfach hier Preis und Datum posten und abwarten wer alles eins haben will wäre viel einfacher. Ich möchte grundsätzlich auch ein Paar ( allerdings nur wenns in schwarzem G-10 geht ), möchte aber natürlich zumindest halbwegs vorher den Preis wissen.

Hallo Freunde,

bei solchen Griffschalen wäre ich auch dabei wenns nicht sau teuer wird.

Und in schwarzen G10 wäre echt supi. :hehe:

mfg

Sven

Hallo Zusammen,
ich muss mich hier einfach mal dran hängen, ich dann doch auch sehr interessiert:hehe: und schwarzes G10 hört sich gut an
Gruss

Tino

Bevor das hier ellenlang wird - wartet erstmal ab, und wenn es dann eine option gibt, könnt ihr ja immer noch alles abklären.

Gruss, Keno

Über e-mail ist doch ungeeignet. Wie sollen die anderen 10 Griptiliannutzer ( ja genau 10 HöHö ) denn das im Auge behalten? Wenn jetzt alle anfangen e-mails zu schreiben artet das ja aus, oder hast du ne Sekretärin?...

Keine Angst, ich habe Kevin schon gebeten, sich in diesen Thread einzuklinken. Aber irgendwie muss man ja Kontakt aufnehmen, ja? Und provozierende Fragen, wie "hast du ´ne Sekretärin" oder so führen verständlicherweise immer wieder ganz schnell dazu, dass Threads im Streit ausarten und den Bach runtergehen. Deswegen reagiere ich jetzt mal ganz gelassen... :rolleyes:

Kevin hat übrigens gerade schon geantwortet mit der Aussage, dass das natürlich schon etwas mehr Vorbereitung erfordert. Leider hat er noch keine Aussage über einen möglichen Preis gemacht. Ich denke aber, dass wir dafür erstmal eine Liste brauchen, wie viele Interessenten es gibt. Da würde ich mich schon anbieten, den Bürokram zu machen.

Ich schlage vor, dass sich jetzt jeder meldet, der Interesse hat. Und ich würde auch vorschlagen, dass das ganze dann per Vorabzahlung geregelt wird, sobald ein Preis genannt werden kann. Sonst rufen 50 Mann "Hier", und nachher bleiben noch 2 übrig. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, kann er ihn ja machen. Auch würde ich mein Grippi (mit Öffnungsloch) als Vorlage für Kevin opfern, wenn es nachher wieder mit neuen Schalen bei mir landet. (Keine Angst, die will ich deswegen nicht billiger haben.)

So, und in diesem Zusammenhang noch eine wichtige Frage an jemanden, der beide Varianten besitzt: Sind die Griffschalen für die Version mit Thumbstud und die mit Öffnungsloch identisch? Am besten wäre natürlich, wenn sich noch jemand findet, der eins mit Thumbstud "auslegen" kann, um es ebenfalls zur Kontrolle an den Messermacher zu schicken.

Um sich auf einen allgemeinverträglichen Farbton zu einigen, ist schwarzes G10 schon recht geeignet, denke ich.

Ich werde jetzt eine Liste anfangen und sammeln, wie viele Leute schöne, neue G10-Griffschalen an ihrem Griptilian haben wollen. Dazu bitte eine Email an mich. Ich denke, bis zum Ende der Woche, sagen wir Freitag Abend, sollten sich alle Interessenten per Email bei mir gemeldet haben.

Edit: Bitte mit Forums-Nick, vollem Namen und Anzahl der gewünschten Griffschalenpaare melden, damit es hinterher kein Durcheinander gibt.

Den aktuellen Stand werde ich hier natürlich regelmäßig bekannt geben. Hab ja diese Woche noch Urlaub... :cool:

Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:

Das Projekt sieht machbar aus, was ich bräuchte erstmals wäre einen Messer zu zerlegen und davon der Aufwand einzuschätzen.

Was kosten die Messer ca.?

Egal wie es ausgeht, ich denke mit Porto hin und zurück käme die Kosten auf gut 100 Euro pro Messer. Jedes Messer musste zerlegt und die Teile angepassen und bearbeiten nach dem Fräsen. (Teile von der CNC Maschine müssen auch per Hand bearbeitet.) Sicherlich hätte ich für Zeichnungen, Vorrichtung und Materialien für die Vorrichtungen einen Aufwand von gut 500 Euro ... vor ich überhaupt einen Griff mache.

Aber es könnte klappen!

Was habt ihr als Preis im Kopf? Porto nicht vergessen! Paket hin und Paket zurück.

Hallo Kevin,

schön, dass du dich selber so schnell mit einigermaßen Konkreten Vorstellungen hier zu Wort meldest.

Ich kann dir morgen mein Messer zuschicken, das sollten aber noch weitere Leute mit verschiedenen Modellen des Griptilians machen (Thumbstud, neue Baureihe HollowGround wenn jemand so eins gepimpt haben möchte) um zu sehen, ob die gleich sind.

Edit: Bitte keine Messer unaufgefordert an Kevin Wilkins schicken. Sonst wird es unübersichtlich.

Der von dir angegebene ungefähre Preis wäre für mich die absolute Schmerzgrenze. Ist aber schon klar, dass das Einrichten und die anderen Vorbereitungen nicht gerade Kleinkram sind. Wenn die Maschine erstmal eingerichtet ist, wäre es dann möglich auf Farb- und Materialwünsche einzugehen?

Bei mir haben sich bis jetzt Interessenten für 6 Griffschalenpaare eingefunden, 10 sollten also locker zusammenkommen.

Ein Messer dieser Art kostet, je nach Modell, so zwischen 95,- und 130,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht noch als kleine Ergänzung: Kevin meint, dass verschiedene Farben usw. wohl nicht so das Problem wären. Das sollte doch noch einigen Unentschlossenen den Kick geben, mitzumachen. :super:

Frank, danke, dass du das in die Hand nimmst! :super:
Mail ist eben raus.

Und Keno gebührt hoffentlich nicht der Preis für den besten Hellseher :glgl::
...Einigt euch am besten auf ein Material, macht ne klare Ansage, sonst wird im Jahre 2008 noch herumdiskutiert und überlegt :p Gruss, Keno

Ich bin ebenfalls an Griffschalen interessiert. Meine Schmerzgrenze ist bei 120 EURO. Wäre schön, wenn das Projet verwirklicht wird.:super:

Carlos, wenn du mir jetzt noch eine Email (ist freigeschaltet übers Forum) schickst, dann sind es mit dir und mir schon 8 vorerst feste und 1 eventueller Besteller. Und ein paar weitere Interessenten wurden schon angekündigt. :super:

Leute, wenn unter euch ein Sammler mit verschiedenen Grippi-Modellen ist, dann baue er doch mal bitte die Griffschalen ab und vergleiche sie. Kevin ist zwar der Meinung, dass Benchmade seine Vorrichtungen aus Kostengründen auch nicht so schnell bei jedem Modell ändern würde. Den Gedanken hatte ich zwar auch schon, aber sicher ist sicher. Und er will auch im Voraus nicht so viele Messer bei sich liegen haben.

Vielen Dank übrigens auch noch mal an Andy Haas, der uns ja letztendlich auf die richtige Spur gebracht hat. :ahaa:

PS: Es geht ausdrücklich nur um das große Griptilian. (Scheinbar war das nicht ganz klar zu ersehen?)

Zuletzt bearbeitet:

Na, da hat sich gestern Abend nach meinem Besuch hier noch richtig viel getan. :)

@Kleiner Tiger: Auch meine Mail an Dich ist raus.

So, wir haben jetzt 9 relativ fest entschlossene Leute, die insgesamt 11 Griffschalenpaare haben wollen. Und dann noch einen, der unter größerem Vorbehalt noch ein Paar nehmen würde.

Das hört sich doch schon mal gut an, oder?

Mein Grippi ist übrigens schon gut verpackt auf dem Weg zur Begutachtung durch Kevin Wilkins.

Grüße!

PS: Ach so, bis es konkret wird, ist bestimmt noch genug Zeit, um sich noch zum Mitmachen zu entscheiden. Anmeldungen werden gerne weiterhin entgegengenommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück