Armytek Wizard v2

7107

Mitglied
Beiträge
58
nkon verkauft jetzt die neuere v2-Version zu weiterhin sehr guten Preisen.

Hat jemand weitere Informationsquellen zu den v2 ?
 
suche weitere Infos zu den Änderungen, aber vielleicht ist bei nkon schon alles gesagt. Günstiger als bei nkon wird man die Wizard wohl nicht bekommen.
 
paar Sätze zu den v2. Habe nun die Wizard Pro v2 NW und Wizard v2 CW geliefert bekommen.
Die Pro ist wegen dem Magneten etwas länger und schwerer. Magnet kann leicht entfernt werden. Die Köpfe sind teilweise mehr abgerundet. 3 Klicks habe ich bis zur Wizard Pro v2 noch bei keiner Lampe für Turbo benötigt, stört aber nicht wirklich. Die Lichtfarbe der Pro NW ist ziemlich warm, schätze den color bin auf 5C4 (habe zum Vergleich einen Reflektor-Fluter mit XM-L 5C1). Meine ältere Wizard v1.5 NW ist mind. einen color bin kälter, vielleicht sogar 2 (5B4).
Meine Wizard v2 CW ist im Turbo kaum heller als Main3, deshalb wurden Helligkeitsunterschiede mit einem Luxmeter gemessen, mit vollen geschützten NCR18650B, Abstand zum Sensor ca. 49,5cm.

Wizard Pro v2 NW: Main3 -> 2,98 kLux / Turbo -> 7,7 kLux
Wizard v2 CW: Main3 -> 4,3 kLux / Turbo -> 5,1 kLux

Angeblich sind die neuen v2 temperaturgeregelt, das habe ich natürlich auch versucht zu testen. Akkus und Abstand wie oben, zuerst 15 Min. mit Lüfter, dann 15 Min. ohne Kühlung, wieder 15 Min. mit usw. (bei der Wizard Pro erst 10 Min. mit Kühlung, danach 15 Min. Schritte). So sieht das Helligkeits-Laufzeit-Diagramm der Wizard Pro v2 NW aus:



Temperatur mit Kühlung ca. 45°C, ohne Kühlung steigend bis 77°C nach 15 Min. Nach 63 Min. kam die Warnung und nach weiteren 30 Sek. wurde die Wizard ausgeschaltet, Spannung nach ca. 5 Min. knapp über 3,3V.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die Temperaturregelung im Einsatz war oder die Helligkeit nur durch die Erhitzung des Emitters geringer wurde ?

Bei der Zebra H600w MK2 sieht es m.M. besser aus:



Vielleicht ein wenig zu empfindlich die Regelung. Ohne Kühlung die ganzen 15 Min. bei 52-53°C, nicht ansteigend wie bei der Wizard Pro v2.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe was wichtiges vergessen. Die Lampen sitzten jetzt deutlich lockerer in der Halterung, beide, Wizard v2 und Pro v2.
Kann sie aktuell wegen Verletzung beim Laufen nicht testen. Würden ohne Ausbesserung sich vermutlich verstellen, ist auf jeden Fall grenzwertig.
Weiterhin ist zu lesen, dass bei der Pro v2 kein "Battery Voltage Indicator" in "special modes" zu finden ist, kann ich bei meiner auch nicht entdecken.
Insgesamt ziemlich enttäuschend, fehlende oder unzureichende Temperaturregelung nervt mich am meisten, die Lampen gehen zurück.
 
Zurück