Artikel u. Umfrage zum Messertrageverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank leone

Mitglied
Anbei ein Link der "WELT" zu einem Artikel über das seit 01.04.08 geltende Gesetz.
Im Artikel wir im Prinzip nichts neues erzählt.

Jedoch besteht hier die Möglichkeit an einer Umfrage zum geltenden Gesete
z teilzunehmen.

Evtl. möchte ja der eine oder andere so seine Meinung einem größeren Publikum mitteilen.
Ich finde das bisherige Ergebniss interessant...:hmpf:

http://www.welt.de/politik/article1...ssen_jetzt_zu_Hause_bleiben.html?nr=1&pbpnr=0

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Das Tragen von Messern in der Öffentlichkeit ist verboten worden. Lassen Sie sich davon abschrecken?
4% Ja, denn ich bin nicht bereit für mein Taschenmesser 10.000 Euro Bußgeld zu bezahlen
54% Nein, denn ich brauche mein Messer häufig
42% Wer wird mich denn überhaupt kontrollieren?
Die Frage an sich ist ja schon falsch formuliert, da sie nicht zwischen den verschiedenen Messertypen unterscheidet. Das Ergebnis sieht trotzdem nicht schlecht aus. Der Artikel an sich ist aber zum Vergessen, wie so vieles was zu dem neuen Gesetz geschrieben wurde.

Gruß,
Carsten

Das ist schon gut in dieser Zeitung solche Artikel zu lesen... dann gibt es ab mindestens eine Media, das geht nicht in der Messer-Paranoid Richtung, wie es in die UK war (aber okay, ein richtiger objektiverJournalister ist ein Raritaet in die UK) ;)

Die Frage an sich ist ja schon falsch formuliert, da sie nicht zwischen den verschiedenen Messertypen unterscheidet. Das Ergebnis sieht trotzdem nicht schlecht aus. Der Artikel an sich ist aber zum Vergessen, wie so vieles was zu dem neuen Gesetz geschrieben wurde.

Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,

sicher ist die Frage von Grund auf falsch formuliert.
Und auch der Bericht ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Aber ich finde trotzdem gut, dass hier eben nicht nur die gegenwertige Hetzkampagne wiedergegeben wird.
Hier besteht endlich mal die Möglichkeit für den Einzelnen, seine Meinung zum Trageverbot auf einer Plattform wiederzugeben, die eben nicht nur Leute aus der Messersammlerzene erreicht.

Beste Grüsse

... sagte Freiberg. Straftaten werde das Gesetz nicht verhindern. „Dieses Verbot geht an der Wirklichkeit vorbei. Es sind nicht die Messer, die Straftaten begehen, sondern eine bestimmte Gruppe gewaltbereiter Menschen.“

Das so im Klartext zu bringen, mehr kann man von einer normalen Tegeszeitung kaum erwarten.:super:

Bei dem Satz bin ich auch zusammengezuckt...:eek:
Von einem Offiziellen so was zu hören hat mich schon überrascht :staun: (im positiven Sinne)!

Der Artikel ist vom: "23. Februar 2008, 09:10 Uhr" und wurde auch schon im MF besprochen.

Gruss
El (Geschlossen : Wurde schon diskutiert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück