Artikel Waffenirrsinn in der Bildzeitung

eigenkontrolle

Mitglied
Habe ich heute in der Bildzeitung gefunden.
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2009/01/03/waffen-irrsinn/damit-spielen-kinder.html
Wie wirksam sind den die bestehenden Waffengesetze, wenn bereits Kinder mit diesen Gegenständen spielen?

Bei genauer Betrachtung des Artikels muss sich der Leser doch genau diese Frage stellen.
Wenn man nur die Überschrift liest, und den Rest überfliegt, ist es eher Stimmungsmache für die nächste Novellierung des Waffengesetzes.

Die Bildzeitung erreicht mit einem Artikel wahrscheinlich mehr Leser, als das Messerforum in einem Jahr.

Tja, was soll man da noch sagen?
Natürlich sind das hochinteressante "Spielzeuge" für die meisten Jungens.
Hätte mir als 12-jährigen auch gut gefallen......aber wie kommen die an sowas dran, das wäre die Frage.
Da sollten sich doch bitteschön die Volljährigen und Eltern an die Nasen packen, die den Zugang zu solchen Dingen möglich machen.

Aber mit dem Alkoholverkauf an Minderjährige läufts doch auch so.
Nur, daß Alkohol nicht gleich generell verboten wird....
Ein Schelm, der böses dabei denkt:glgl:

Solche Nachrichten fallen alle unter dieselbe Rubrik:
Wie mache ich den unkritischen Bürgern die meiste Angst vor Messern um
diverse Gesetze schnell durch zu kriegen.
siehe hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=64489

Ich bereue sehr auf den Link geklickt zu haben. Ich lese sonst die Bild-Zeitung nicht und weiß jetzt wieder warum. Nachdem ich es nicht lassen konnte dort noch ein bisschen rumzuklicken (ich weiß, bin selber schuld), hab ich jetzt schlechte Laune :mad:
Das ist alles nur Dreck...

Find den Link zum Artikel irgendwie net. Kannst mal dierekt verlinken?
Aber schon in der Überschrift sind mawieder Fehler drin...:mad:
Welches Kind spielt bitte mit einem Taser? Als sie noch verkauft wurden haben die alle im 4Stelligen bereich gelegen.
Und was soll die "historische MP"? Es gibt auch neue Halbautomaten als Sportwaffen. Und auf dem Schwarzmarkt kaufen die Jugendlichen sicher auch keine zig. Tausend Euros (ist so) teure Maschinenpisrtiole.

Mich wunderts das keine Zwille (Steinschleuder) in dem Artikel is, vlt würden sie ja dann jedem Fischer seine Futterschleuder verbieten.... ;)

Glaub net das irgendjemand solche Artikel ernst nehmen kann, hätte noch keinen Jugendlichen mit MP, Taser, Morgenstern o.ä, herumlaufen sehen.

Ich bereue sehr auf den Link geklickt zu haben. Ich lese sonst die Bild-Zeitung nicht und weiß jetzt wieder warum. Nachdem ich es nicht lassen konnte dort noch ein bisschen rumzuklicken (ich weiß, bin selber schuld), hab ich jetzt schlechte Laune :mad:
Das ist alles nur Dreck...

Wieso fühle ich mich immer genau so?

Also ich hatte als junger Spund auch alles Mögliche. Habe aber alles eher sportlich und von der forschenden Seite betrachtet.
Aber die hier gezeigten Arsenale finden sich sicher in keiner Kinder Hosentasche.
Der Preis der Taser und der russischen MP wurde ja schon über Taschengeldmittel geschätzt:glgl:
Möchte das Kind sehen, dass die gezeigte Armbrust spannt.;)
Kinder würden auch sicher eher zum Nunchacku greifen als zum Morgenstern.
Allein der Wurfstern mit den Klappklingen könnte sich für Kinder eignen. Der wird aber bei ausgiebiger Bespielung nicht bis zum Abendessen halten.:D

Zurück